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P-J hat geschrieben:Grimeca, über 600 Ocken
möglich das der Schubert billigen Nachbauschrott vertreibt aber wenn dann ists ein Grimeca Nachbau.Klaus P. hat geschrieben:Du schreibst oben Grimeca, gibts die überhaupt noch ?
Gruß Klaus
Svidhurr hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Grimeca, über 600 Ocken
Da hätte man(n) auch gleich 1000 €ronen für eine Schinge ausgeben können
Rebhahn hat geschrieben:Also ich habe gerade mal nachgemessen, der geringste Abstand zwischen Speichen und Bremssattel ist bei mittig eingespeichter Felge (18") ca. 7mm (bei der ETZ) wobei ich noch ca. 1mm abziehen muß, weil bei mir die Schrauben der Bremsscheibe leicht am Gleitrohr geschliffen haben und ich deshalb mittels Unterlegscheibe auf dem Achsgewinde das Rad um besagten mm nach links "verlegt" habe.
Wenn ich mir aber den Umbausatz so ansehe, ist ja eigentlich alles dabei, die Achse, Distanzstück usw., vielleicht ist alles schon in den nötigen Maßen vorhanden (würde ich mal beim Anbieter nachfragen).
Für eine 16" Felge wäre es allerdings der falsche Speichensatz.
2raddoc hat geschrieben:Svidhurr hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Grimeca, über 600 Ocken
Da hätte man(n) auch gleich 1000 €ronen für eine Schinge ausgeben können
Schinge
emme78 hat geschrieben:habe für die gute alte Emme (TS 250/1 Gespann) bei Zweirad Schubert einen Umrüstsatz für´s Vorderrad auf Scheibenbremse bestellt. Das Rad muß dazu neu eingespeicht werden. Kann mir jemand sagen ob das Rad wegen der Bremsscheibe und Abstand zum Bremssattel "aussermittig" eingespeicht werden muß ?
Benzlinger hat geschrieben:Hallo in die Runde,
ich hole mal diesen alten Beitrag raus, weil der zu meiner Frage passt:
Darf ich die Scheibenbremse in der TS 250/1 auch dann unter Beibehaltung der originalen Federgabel nachrüsten, wenn ich den originalen Motor drin lasse?
P-J hat geschrieben:Ich hab mit dem Aussermittigen Einspeichen ein Problem. Man versucht doch ein Motorrad so einzustellen das es nicht wie ein deutscher Schäferhund läuft, das sollte doch eigendlich nur eine Spur im Schnee hinterlassen. Beim Gespann ist das nicht so wichtig aber Solo?
ea2873 hat geschrieben:letztendlich wieder in die Mitte.
Benzlinger hat geschrieben:"Soll nur die MZ Scheibenbremse verwendet werden und der Original Motor in der TS verbleiben, muss die ETZ Teleskopgabel eingebaut werden. …"
Ich würde gerne die Scheibenbremse eintragen lassen, will aber die Original Gabeln und Motor behalten. Kennt irgendjemand dazu ein MZ Schreiben, dass man einem Prüfer vorlegen kann???
der maaß hat geschrieben:Das ist ohne Entlüfter schon ziemlich eng.
Ich kann dir morgen mal ausmessen wie eng genau.
(TS Gabelbrücke, TS Motor, bei der Dekra ohne Probleme eingetragen)
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