Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon ftr » 18. Januar 2020 14:09

Dann kann ich ja meinen alten Personenzug wahlweise mit der kleinen Dampflok oder der zweitem roten fahren lassen.
Heute habe ich die Bedienelemente noch etwas optimiert.

2020011801.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4057
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon TS Paul » 18. Januar 2020 15:29

Darius wollte unbedingt mal ein Modellhaus bauen....,bitte :arrow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6533
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon Lorchen » 18. Januar 2020 22:48

Noch regnet es rein... :gruebel:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34516
Artikel: 1
Themen: 249
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 55

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon 990sm-r » 19. Januar 2020 00:12

Man weis doch wie schwer heute das richtige Gewerk zu bekommen ist.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1804
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 47

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon derMaddin » 19. Januar 2020 11:32

ftr hat geschrieben:Dann kann ich ja meinen alten Personenzug wahlweise mit der kleinen Dampflok oder der zweitem roten fahren lassen.
Heute habe ich die Bedienelemente noch etwas optimiert.


Haste das klappbar gemacht?

Also ich seh das auch nicht so eng, ich lass auch schon mal die 119 mit einer Doppelstockeinheit rumsausen. Mir fehlt allerdings leider noch das Mittelteil für die DopSto-Einheit. Das werd ich wohl mal noch "suchen" müssen... :lach:

119 mit Doppelstock.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon ftr » 19. Januar 2020 14:05

derMaddin hat geschrieben:Haste das klappbar gemacht?

Winkel auf ein Brettchen geschraubt und den Trafo nur reingesteckt.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4057
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon derMaddin » 19. Januar 2020 16:46

Achso, ich dachte zum Bedienen kann man das alles hoch klappen, die Tastenpulte und den Trafo. Und wenn man nicht damit spielt, einfach wieder runter klappen, sodass es nicht vor steht.
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon ftr » 19. Januar 2020 17:10

derMaddin hat geschrieben:Achso, ich dachte zum Bedienen kann man das alles hoch klappen, die Tastenpulte und den Trafo. Und wenn man nicht damit spielt, einfach wieder runter klappen, sodass es nicht vor steht.

Ich hab da zwei Sperrholzplatten von unten an den Rahmen der Platte geschraubt und da sind die Tastenpulte festgeschraubt und der Trafo ist nur gesteckt. Wenn die zwei kleinen Geister auf einem Stuhl oder Hocker davorsitzen, haben die Tasten genau die richtige Höhe.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wir ich die Abdeckung im Frühjahr mache. Meine momentane Idee ist es, schmale aber lange Schraubzwingen an alle 4 Ecken zu setzen und nach oben zeigen zu lassen. Darüber will ich dann ein Laken decken. Wenn ich da nicht die 4 Ecken erhöhe, drückt mir das Laken übers Jahr die Bäume und das Signal platt.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4057
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon derMaddin » 19. Januar 2020 17:23

Nimm doch Plastefolie, also so dünne zum Abdecken beim Malern, gibt's ja in jedem Baumarkt. Aber die Ecken musst Du erhöhen, das ist wohl war. Vielleicht noch Draht nehmen und von Schraubzwinge zu Schraubzwinge spannen und schräg von Ecke zu Ecke und da erst die Folie drüber schmeißen? Dann hängt die auch in der Mitte nicht durch. Weißte wie ich meine?
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon ftr » 19. Januar 2020 18:19

An dünnen Draht oder Sternzwirn rundherum gespannt hab ich auch schon gedacht. Das mit der Malerfolie ist eine gute Idee. Da liegen sogar noch zwei auf dem Dachboden bereit.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4057
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon je125sx » 20. Januar 2020 15:25

derMaddin hat geschrieben:Also ich seh das auch nicht so eng, ich lass auch schon mal die 119 mit einer Doppelstockeinheit rumsausen.

Wurde in echt auch nicht so eng gesehen, es wurde genommen, was da war.
Wir hatten, wenn die 110 nicht verfügbar war (Frist,Reparatur), die 118 (DR) im Einsatz.
Mit der 219 waren wir auch vor Personenzügen auf der Bimmelbahn unterwegs, von Lichtenberg nach Tiefensee.

Fuhrpark: 125 SX, ETZ 250, ETZ 251
je125sx

 
Beiträge: 460
Registriert: 25. Februar 2016 19:12
Alter: 57

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon Lorchen » 20. Januar 2020 15:46

je125sx hat geschrieben:Mit der 219 waren wir auch vor Personenzügen auf der Bimmelbahn unterwegs, von Lichtenberg nach Tiefensee.

...und weiter bis nach Wriezen?
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34516
Artikel: 1
Themen: 249
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 55

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon je125sx » 20. Januar 2020 23:18

Nee, das Stück war da schon außer Betrieb.

Fuhrpark: 125 SX, ETZ 250, ETZ 251
je125sx

 
Beiträge: 460
Registriert: 25. Februar 2016 19:12
Alter: 57

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon Lorchen » 21. Januar 2020 07:32

Es war wie ein Absterben der Gliedmaßen: Die Nebenstrecken wurden immer weiter verkürzt bis zur totalen Stillegung.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34516
Artikel: 1
Themen: 249
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 55

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon je125sx » 21. Januar 2020 14:47

So gesehen stirbt die Bahn seit den 50ern.
Aber auch die Bahn muss sich anpassen, und wenn jeder lieber mit dem Auto fährt, weil es vor der Tür steht, dann stellt die Bahn das fahren ein. :(

Fuhrpark: 125 SX, ETZ 250, ETZ 251
je125sx

 
Beiträge: 460
Registriert: 25. Februar 2016 19:12
Alter: 57

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon mzheinz » 21. Januar 2020 15:16

… aber das mit System!
Wenn Strecken nicht mehr saniert und nur auf Verschleiß gefahren worden und sich somit die Fahrzeiten verdoppeln, ist es kein Wunder, dass die Leute umsteigen. In den 90ern wurden so etliche Nebenbahnen im ehem. DDR-Gebiet "getötet", weil - oh Überraschung - die Fahrgäste und Güterkunden wegblieben.
Gibt in der ARD-Mediathek einen schönen Bericht dazu. Muss ich bei Interesse mal raussuchen.

Das gleiche hat die Reichsbahn in den 60ern / 70ern mit den Schmalspurstrecken in Sachsen gemacht.... :evil:

Das Ganze hat aber irgendwie nix mit 1:120 zu tun.... 8)
Grüße

Olaf

Fuhrpark: … auch MZ dabei
mzheinz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 580
Themen: 24
Registriert: 30. Juli 2011 21:43
Wohnort: Gardelegen
Alter: 45

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon je125sx » 21. Januar 2020 16:01

mzheinz hat geschrieben:… aber das mit System!

Eins, zwei, drei im Sauseschritt...
Die Postkutschen hat man auch aussterben lassen. Böse Bahn. :wink:
Dann war die Bahn dran, wo es sich nicht lohnte. In anderen Bereichen wird die Bahn bleiben, weil man sie braucht.
Warten wir mal ab, wo es sich hin bewegt.

BTT

Fuhrpark: 125 SX, ETZ 250, ETZ 251
je125sx

 
Beiträge: 460
Registriert: 25. Februar 2016 19:12
Alter: 57

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon Christof » 21. Januar 2020 19:35

TS Paul hat geschrieben:Darius wollte unbedingt mal ein Modellhaus bauen....,bitte :arrow:


Sieht aus, wie ein Bausatz von Auhagen. 8)
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9633
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon TS Paul » 21. Januar 2020 19:47

Christof hat geschrieben:
TS Paul hat geschrieben:Darius wollte unbedingt mal ein Modellhaus bauen....,bitte :arrow:


Sieht aus, wie ein Bausatz von Auhagen. 8)

Nun, der Bausatz war noch Vero ehemals Auhagen und jetzt ja wieder :mrgreen: .
Friedensware vom Flohmarkt. Ich hab da noch diverses auf Lager.

-- Hinzugefügt: 21. Januar 2020 19:48 --

2020-01-21 19.47.45.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6533
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon Christof » 21. Januar 2020 20:33

Das Bild weckt Erinnerungen an meine Kindheit. :ja:
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9633
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon jowi250 » 21. Januar 2020 20:38

Da bekommt Mann ;-) ja wieder Lust, ich habe auch noch meine TT Bahn auf dem Dachboden liegen
Grüße aus Erfurt Jörg

Fuhrpark: MZ TS 250/0 Baujahr 1974
MZ TS 150 Baujahr 1982 (leider verkauft)
Yamaha XJ 600 Diversion Baujahr 1999
jowi250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 880
Themen: 11
Bilder: 7
Registriert: 23. August 2008 12:46
Wohnort: Erfurt-Marbach
Alter: 59

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon waldi » 21. Januar 2020 20:57

Unser Nachbar hat sich zu seiner H0 Anlage eine 132er(232er) Lok gekauft und es ist schon der Hammer, was man mit der digitalen Technik machen kann. Der Sound ist Beindruckend. Da fühlt man sich an die alte Reichsbahnzeit zurückversetzt. Ich hatte auch 20 Jahre bei der DR und später bei der DB geschafft. Vom Fahrdienstleiter, Stellwerksmeister bis Aufsicht und Rangierleiter hab ich alles durch und zum Schluss hab ich bei der DB noch eine Ausbildung zum Wagenmeister gemacht. So zurück gedacht, war es eine spannende Zeit gewesen. Ist aber auch schon 20 Jahre her und was bei der DB so gelaufen ist, ich fahre keinen Meter mit der Bahn. Wenn ich Züge als Wagenmeister untersucht habe, war die vorgegebene Zeit um zwei Drittel weniger und das geht so garnicht.

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Berliner Roller Bj.59 mal zwei, zweimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4112
Themen: 75
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 60

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon ETS-Fan » 21. März 2020 00:58

waldi hat geschrieben: Wenn ich Züge als Wagenmeister untersucht habe, war die vorgegebene Zeit um zwei Drittel weniger und das geht so garnicht.

Lg. Mario

Ich brauche die Zeit ,die ich brauche ,um einen Zug zu untersuchen.
Wenn ich dies schneller machen soll , dann fordere ich ne Unterschrift von dem der das fordert :wink:
Was glaubst du, wer dir so eine Unterschrift gibt?
Heute kommen die aber ernsthaft mit "Prüfblicken", um dir die Untersuchungszeit abzuschmelzen.
Untersuchungsart 3: du schaust nicht da hin und nicht dort hin, das spart dann Zeit
Untersuchungsart 4: nun darfst du alles anschauen
Dieser Müll interessiert mich überhaupt nicht, wenn ich den Zug untersuchen soll.
Ich behandel alle Schäden die ich sehe, obwohl ich sie durch den selektiven "Prüfblick" nicht alle behandeln sollte.
Bei der Bahn gibt es Richtzeiten(wegen der Planung) , aber sicher niemand der hinter dir steht und ruft,:Schneller ,schneller!"
Vorgesetzte die was anderes wollen wie Sicherheit, sind zu ignorieren :ja:


Die größten Arschlöcher in der Beziehung, von denen ich hörte,
sitzen im Osten der Republik :roll:
Im Westen geht es sehr menschlich zu, darum will ich arbeitsmäßig auch nicht mehr in die neuen Bundesländer :| .

Gruß
Rüdiger

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?
ETS-Fan

 
Beiträge: 1019
Themen: 15
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2016 11:54
Wohnort: Korntal
Alter: 53

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon je125sx » 21. März 2020 20:59

ETS-Fan hat geschrieben:Bei der Bahn gibt es Richtzeiten(wegen der Planung) , aber sicher niemand der hinter dir steht und ruft,:Schneller ,schneller!"
Vorgesetzte die was anderes wollen wie Sicherheit, sind zu ignorieren

Erster Grundsatz: Sicherheit geht vor Pünktlichkeit

Fuhrpark: 125 SX, ETZ 250, ETZ 251
je125sx

 
Beiträge: 460
Registriert: 25. Februar 2016 19:12
Alter: 57

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon ftr » 27. März 2020 12:55

Auf einem Werbeplakat haben wir die Ankündigung für den M22 in TT von Auhagen erhalten. Also gewartet, bis der neue Katalog auch mit bestellt werden kann und das Teil geordert.

WIN_20200327_12_49_25_Pro.jpg

WIN_20200327_12_49_43_Pro.jpg

Was ist überlesen hatte, war das Wort "Bausatz". Schon beim Rausnehmen habe ich eine Radaufhängung abgebrochen. Sehen kann ich das nur mit Lesebrille und Lupe, anfassen mit meinen Griffeln besser gar nicht.
Wird wohl als unvollendetesbegonnenes Projekt im Eisenbahnkarton verkümmern. :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4057
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon TS Paul » 27. März 2020 13:43

Schick her, ich bau es Dir zusammen und sende ihn Dir zu. Kontakt gerne per Whats App.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6533
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon alexander » 27. März 2020 20:33

je125sx hat geschrieben:
ETS-Fan hat geschrieben:Bei der Bahn gibt es Richtzeiten(wegen der Planung) , aber sicher niemand der hinter dir steht und ruft,:Schneller ,schneller!"
Vorgesetzte die was anderes wollen wie Sicherheit, sind zu ignorieren

Erster Grundsatz: Sicherheit geht vor Pünktlichkeit


„stillstand ist der sicherste betriebszustand“
(ausbilderspruch)
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5658
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon je125sx » 28. März 2020 08:54

Bei uns heißt es: Vom stehenden Rad geht keine Gefahr aus.

Fuhrpark: 125 SX, ETZ 250, ETZ 251
je125sx

 
Beiträge: 460
Registriert: 25. Februar 2016 19:12
Alter: 57

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon RT-Tilo » 28. März 2020 11:29

ftr hat geschrieben:... Werbeplakat ... von Auhagen erhalten...

da fahre ich desöfteren am Betrieb vorbei ... die haben da einen 1 A - Laden direkt an der Straße ... :love:
ich könnte da stundenlang drin stöbern ... :lupe: das nur mal so ... nebenbei ... :mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8694
Artikel: 2
Themen: 244
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 62

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon ftr » 1. April 2020 15:04

So, jetzt kommt erst mal wieder die Zeit, wo man draußen spielen kann...

20200401_155840.jpg

Außerdem haben wir ein zweites Oldimodellbau-Projekt am Wickel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4057
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon ETS-Fan » 2. April 2020 03:17

Ich habe die Nachtschicht genutzt, ist so wenig los ,warum bloß :roll:
So etwas winziges habe ich noch nie zusammen gebaut.
Zum Einfädeln des Anhängers in die Kupplung brauchte ich 5 Minuten und
fest ist der dann aber auch nicht für immer.
Jetzt hast du noch einen Ersatzspiegel und ein Rad.
Das Führerhaus ist mit etwas Druck abnehmbar, dann kommst du an den Motor ran,wenn da mal was kaputt ist ;D
Die eine Radaufhängung hab ich etwas tiefer ankleben müssen, darum steht der Multicar nicht 100 Prozent
gerade, ist aber vernachlässigbar.
Gruß
Rüdiger
$matches[2]

Und hier was von der richtigen Eisenbahn.
Gerade gefunden, Materialauftragung an den Laufflächen von zwei Radsätzen.
Das war ein Drehgestellwagen und je ein Radsatz im Drehgestell war noch in Ordnung :shock:
Die anderen beiden haben jetzt so tiefe Rillen, den Wagen schick ich nicht mehr in die Schweiz.
15857966858685744152953784469919.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?
ETS-Fan

 
Beiträge: 1019
Themen: 15
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2016 11:54
Wohnort: Korntal
Alter: 53

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon ftr » 11. April 2020 07:06

Wenn ich den Multicar mal in die Hand nehme, sieht das schon gefährlich aus. Wir mussten lachen bei der Vorstellung, dass ich das Teil aufbauen wollte. :oops:
Auch hier nochmal vielen Dank an Rüdiger für die Pusselarbeit. :ja:

20200411_075834.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4057
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon ETS-Fan » 11. April 2020 21:46

Ups, ein Spiegel ist ab.
Habe ich mir fast schon gedacht. Der Transport!
Den bekommt man auch nur mit der Pinzette ran und ganz wenig Leim, sonst ätzt es das Plaste unschön weg. :|
Auf der habe ich gerne rumgedrückt :oops:
IMG_5540[1].JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?
ETS-Fan

 
Beiträge: 1019
Themen: 15
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2016 11:54
Wohnort: Korntal
Alter: 53

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon ftr » 21. Dezember 2020 16:36

Bei uns ist seit den Herbstferien auch wieder die Plane ab von der Platte. Heute hat sogar Enkel Nummer 3 den ersten Zug hier fahren gesehen. Technisch ist aber nichts neues passiert, nur ein H3A Modell habe ich gekauft.
Ihr könnt aber gern wieder eure Modellbaubilder herladen. :ja:
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4057
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon ftr » 11. Februar 2021 12:51

Ist schon schön, wenn Fehlerbilder so eindeutig sind.

2021021103.jpg

Nun schnurrt sie wieder.

2021021104.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4057
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon EmmasPapa » 11. Februar 2021 13:01

ftr hat geschrieben:Ist schon schön, wenn Fehlerbilder so eindeutig sind.

2021021103.jpg

Nun schnurrt sie wieder.

2021021104.jpg


Nein, sie trommelt wieder, die alte Taigatrommel. :biggrin:
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 5095
Themen: 8
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon ftr » 4. November 2022 18:35

Kleines Update. Im zeitigen Frühjahr quittierten nacheinander alle vier Weichen ihren Dienst. Als ich bei der ersten noch mit Staubsauger und rumprobieren war, ging plötzlich die zweite auch nicht mehr und nach knapp einer Woche nix mehr. Weichen und Kabel raus und noch mal auf dem Tisch probiert. Nix.
Also hab ich bei dem Händler in Strausberg, wo ich alles her hab, angerufen, um vier neue Antriebe zu bestellen - Garantie ist lange rum gewesen. Er meinte, erstens hat er keine vier Antriebe wegen Coronalieferschwierigkeiten und ich sollte doch die vier Antriebe ans Werk schicken und um Kulanzreparatur bitten. Problem schildern, Bild von der Anlage dazu und mal warten. Also die Weichen ohne Antrieb wieder rein, damit für die Enkel wenigstens mal ein Zug fahren kann und die Antriebe weggeschickt. Nach einigen Wochen kam ein Paket mit vier neuen Antrieben und einer Rechnung über 0,00 €. Da hab ich mich schriftlich schön bedankt und dann war erst mal Sommer.
Vorgestern habe ich dann angefangen, den Kram wieder in Betrieb zu nehmen und heute hab ich letzte Säuberungsarbeiten erledigt. Nun kann Advent werden. :P Wirklich sehr kundenfreundlich von der Firma Tillig, mir da Kulanz anzubieten. :ja:

2022110401.jpg

2022110402.jpg

2022110403.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4057
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Modellbahn Spur TT - Der Wiederaufbau

Beitragvon FI-ES250 » 5. November 2022 12:36

Gleise, Weichen, Antriebe, ... haben wir auch noch bergeweise.
(ist noch zu schade zum wegschmeißen)
Alles beste DDR-Qualität und größtenteils unbenutzt.
SPOILER:
100_5296.gif
100_5297.gif
bei Bedarf bitte PN.
- die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören
- der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
Bild
und immer schön vorsichtig fahren
Bild
schöne Grüße von der Südspitze Brandenburg's
Rita & Peter

Fuhrpark: ES 250/2 + SEL-PSW
1971-84 in Betrieb -> 1984-2014 im Tiefschlaf -> 2014-2017 Reco
seit 08/2016 wieder auf der Straße
FI-ES250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 276
Themen: 2
Bilder: 121
Registriert: 15. Mai 2016 17:17
Wohnort: schon immer im Osten
Alter: 70

Vorherige

Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste