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noch einer mit rotem Barett!Altmarkendurist hat geschrieben:bei den Pios
vergasernadel hat geschrieben:Sehr schön. Dein Kennzeichen ist Leipzig. Schwerin wäre 02 und Berlin die 00. WC.
TSrobsen hat geschrieben:TSrobsen hat geschrieben:Konnte ich leider nicht dran vorbei. Das muste zurück geführt werden von alte BL in die neuen BL.
Standort war früher Schwerin(DVP), jetzt Berlin Da sie lange gestanden und abgemeldet war, ist zur wieder in Betriebsetzung einige Kleinigkeiten zu machen. Auf jeden Fall gute Substanz vorhanden, ausser der Tankinhalt
Bg
So, auch mal was neues von der DVP. Hatte alles zerlegt gehabt, es muste doch vieles ausgetauscht werden. Den Motor hatte mir ein netter Forums Mitglied zerlegt und auch wieder montiert. Das war bisher das Preisintensivste Teil aber die ganzen kleinteile bringen in der Summe auch ihren Beitrag. Besonders wenn man auf .org Teile aus ist. Jetzt ist soweit alles wieder montiert, alle Flüssigkeiten aufgefüllt und Drehmomente angezogen. Jetzt nur warten bis der Anker und der Bremskolben(lenker) von der Rep. zurück kommt. Dann geht's ab zur Abnahme. Der Prüfer hatte es schon gesehen im zerlegten Zustand, nun ist er gespannt nach dem zusammenbaut mit Probefahrt. Über Kosten brauchen wir nicht reden, da weiß jeder selber was man da so rein stecken kann( Kl 4 stellige Zahl schon). Als ich sie abgeholt hatte, war noch einiges mehr verbaut gewesen, nur beim zerlegen hatte ich gesehen, das vieles nachträglich angebaut war. Ursprünglich war diese Maschine eine Standart, und das ist sie wieder geworden. Bin selber gespannt wie sie laufen wird ........ Das anmelden wird noch spannend werden, da sich die bei der Zulassung stelle schon zwecks meines kenz qwer stellen. Es führt kein Weg rein in der Bundes Hauptstadt. Verbohrt bis zum getno.......weiß noch nicht was ich machen soll.
Bg
P-J hat geschrieben:noch einer mit rotem Barett!Altmarkendurist hat geschrieben:bei den Pios
Impi64 hat geschrieben: Wie sind die zb in der Kurve und bei Regen? Grosse Bodenhaftung dürfte ja mit dem Profil nicht sein?
Dank euch
MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:Frage Regulierstab Holz: welchen Stab,habe ich hier? Es ist die gleiche Länge wie der Plastestab.Könnte der Holzstab eventuell Russischer Herkunft
sein?
Dirk45 hat geschrieben:Ich weiß nicht ?, was an den NVA MZten so toll sein soll? Mir wurden von 1986-1988, 18 Monate bei dem scheiß Verein von meiner Jugend gestohlen und ich hasse alles was damit zusammen hängt. Nichtmal geschenkt würde ich eine NVA MZ nehmen, eher mit nem Vorschlaghammer zerdeppern...
Meinungsfreiheit und seinen Unmut kundgeben auch.Atzekupalek hat geschrieben:Toleranz sollte Dir sicher ein Begriff sein.
P-J hat geschrieben: Meinungsfreiheit und seinen Unmut kundgeben auch.
Atzekupalek hat geschrieben:Meine freie Meinung
ea2873 hat geschrieben:Impi64 hat geschrieben: Wie sind die zb in der Kurve und bei Regen? Grosse Bodenhaftung dürfte ja mit dem Profil nicht sein?
Dank euch
ich habe Erfahrungen mit Heidenau K41 und K37, beide Stolle auf der ETZ. Ist im trockenen noch ok, ein Straßenreifen ist aber deutlich besser, fährt ruhiger, und ich habe das Gefühl als ob die groben Stollen deutlich Leistung kosten, evtl. da sie doch recht viel Luft rumwirbeln im Gegensatz zu den eher glatten Straßenreifen.
Impi64 hat geschrieben:Ok, na schwierig. Ich hab übrigens noch das Thema, das beide Felgen 3,5x16 Reifen aufgezogen haben, also auch vorne, steht auch so in der Zulassung. Aber sollte vorn nicht eigentlich ein 2,75x18 drin sein?
schnauz64 hat geschrieben:...NVA Version war Vorne und Hinten 16" mit 3.25x16...
Dirk45 hat geschrieben:Ich weiß nicht ?, was an den NVA MZten so toll sein soll? Mir wurden von 1986-1988, 18 Monate bei dem scheiß Verein von meiner Jugend gestohlen und ich hasse alles was damit zusammen hängt. Nichtmal geschenkt würde ich eine NVA MZ nehmen, eher mit nem Vorschlaghammer zerdeppern...
Sven Witzel hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:Impi64 hat geschrieben: Wie sind die zb in der Kurve und bei Regen? Grosse Bodenhaftung dürfte ja mit dem Profil nicht sein?
Dank euch
ich habe Erfahrungen mit Heidenau K41 und K37, beide Stolle auf der ETZ. Ist im trockenen noch ok, ein Straßenreifen ist aber deutlich besser, fährt ruhiger, und ich habe das Gefühl als ob die groben Stollen deutlich Leistung kosten, evtl. da sie doch recht viel Luft rumwirbeln im Gegensatz zu den eher glatten Straßenreifen.
Ich finde der K41 lässt sich gerade bei Regen deutlich besser fahren als bspw. der K36 - einzig die Kurvenlage der Blöcke ist halt Gewöhnungssache.
Der C01 sieht wirklich sehr grob aus, eher nach abseits der Straße. Ich nehme mal an, dass das schon etwas Unruhe mit sich bringt, dagegen sind ja die Heidenauer Blöcke vergleichsweise fein. Ich habe sowas grobes auf der ES/2 A - Das ist auf jedenfalls nichts zum Schieben.
Ludentoni hat geschrieben:
Für mich als ETZ A Gebrauchsgegenstandsnutzer sind die NQs prima, ob das für absolute A Originalheimer in Uniform mit Zebrapenis und NMA auch zutrifft kann ich nicht beurteilen.
CJ hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:...NVA Version war Vorne und Hinten 16" mit 3.25x16...
Vorne und hinten 3.50-16, wie alle /A bis zur ETZ. Die hatte dann 3.50-18.
schnauz64 hat geschrieben:CJ hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:...NVA Version war Vorne und Hinten 16" mit 3.25x16...
Vorne und hinten 3.50-16, wie alle /A bis zur ETZ. Die hatte dann 3.50-18.
Nur gibts den K41 nur in 3.25x16. Deshalb auch die Freigabe. Bei meiner ES/2 wars genauso.
Impi64 hat geschrieben:... Aber sollte vorn nicht eigentlich ein 2,75x18 drin sein?
schnauz64 hat geschrieben:...NVA Version war Vorne und Hinten 16" mit 3.25x16....
CJ hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:CJ hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:...NVA Version war Vorne und Hinten 16" mit 3.25x16...
Vorne und hinten 3.50-16, wie alle /A bis zur ETZ. Die hatte dann 3.50-18.
Nur gibts den K41 nur in 3.25x16. Deshalb auch die Freigabe. Bei meiner ES/2 wars genauso.
Aber K41 war ja ursprünglich gar nicht drauf und ums Profil ging es doch auch nicht.
Das war die Frage:Impi64 hat geschrieben:... Aber sollte vorn nicht eigentlich ein 2,75x18 drin sein?
Und das deine Antwort:schnauz64 hat geschrieben:...NVA Version war Vorne und Hinten 16" mit 3.25x16....
Impi64 hat geschrieben:Ich hab mal eine Fragen zu den Reifen der NVA MZs. Hab teilweise andere Treads schon dazu gelesen, aber folgendes ist mir nicht ganz klar.
Auf meiner Kiste (TS250/1) sind irgendwelche No Name Reifen mit leichtem Stollenprofil und porös, also müssen die runter. Habe mir jetzt die Mitas C 01 3.50-16 M/C 58P TT bestellt. Nachdem heute einer davon ankam, frag ich mich, ob es eine gute Idee war mit den Riesenstollen auf einer Solomaschine und überwiegend Strassenbetrieb. Gibt es da Erfahrungen dazu? Wie sind die zb in der Kurve und bei Regen? Grosse Bodenhaftung dürfte ja mit dem Profil nicht sein?
Dank euch
Mainzer hat geschrieben:Die Metallstücke sind geplatze Rollen der (DDR-)Kette.
ea2873 hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Die Metallstücke sind geplatze Rollen der (DDR-)Kette.
das sind die Reste vom Lagerkäfig vom kaputten Lager, die haben nix mit der Kette zu tun.
neues Lager rein und alles wird gut.
Impi64 hat geschrieben:Ja, dann macht das alles Sinn, deswegen die geringe Anzahl der Kugeln. Wie bekomme ich nun die Aussenlagerschale raus? Sprengring ist raus.
TS2501A hat geschrieben:Hallo in die Runde,
als historischer Einblick zwei Fotografien aus dem Bestand des Wachregiments bei der Ausbildung von Regulierern in den 1980ern (Quelle: BStU).
Gruß an alle.
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