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990sm-r hat geschrieben:hat auch nur eine ganz "normale Resoanlage" mit einem Schalldämpfer.
990sm-r hat geschrieben: Ich meinte nur das man nicht einfach eine Auspuffanlage von einem anderen Motorrad benutzen kann.
DWK hat geschrieben:das Prinzip 1 Auslass in 2 Endtöpfe.
990sm-r hat geschrieben:Grundsätzlich sollte das mit den geteilten Krümmer und den 2 Resos schon funktionieren.
. Bisher ist das bei mir immer in die Hose gegangen und ich musst doch rumprobieren. Oft hat mich der klare Menschenverstand weiter gebracht.990sm-r hat geschrieben:Berechnungsformeln
Zumindest den Krümmer würd ich gleichdick lassen wenn schlieslich hat man ja auch noch nen Keil drin der das raus und rein behindert.990sm-r hat geschrieben: Kann man jetzt die ganzen Querschnitte halbieren,
Als erster Versuch würd ich den gleich belassen.990sm-r hat geschrieben: Was passiert mit der Resonanzlänge, bleibt die gleich?
Scharlachdorn hat geschrieben:Genial. Jetzt noch eine paar Stollenreifen und hohe Kotflügel und fertig ist der Crosser.
cruiserefi hat geschrieben:Das sieht echt genial aus!
Ich drücke die Daumen das die Birne gut zur Zylinderauslegung passt.
Sehr saubere Arbeit, auch die unkonventionelle, mutige Verlegung ist super gelungen.
Müssen wir bis zum Sommer warten wie das jetzt harmoniert oder gibt es vorab einen Prüfstandslauf?
Grüße Stephan
Fit hat geschrieben:Kommt da noch ein Schutz ran?
Mir brennen gerade wieder die Waden damals vom ESD meiner Eisensau. Und das ist über 30 Jahre her
Scharlachdorn hat geschrieben:Hatte der Frank sich eigentlich mal zur Idee geäußert, alternativ das Volumen in zwei Töpfe aufzuteilen?
Marwin87 hat geschrieben:Sehr gut da fällt mir ein, den Frank muss ich echt mal wieder anrufen was denn mit meinem zweiten Auspuff ist
Sieht doch schon mal ordentlich aus, muss es nur noch funktionieren
Hattest du deinen Motor mit meinem Auspuff mal aufm Prüfstand?
P-J hat geschrieben:Wärs nicht möglich gewesen die grosse Blase unter den Motor zu packen?
Kuhmärker hat geschrieben:Hattest du den vergaser schon auf den ersten auspuff abgestimmt?Ich frage nur weil ich weiss das mein original auspuff beim 340er nicht optimal ist. Ich will aber den vergaser auf den verbauten auspuff und luftfilter abstimmen und danach mal einen auspuff Umbau probieren um zu sehen ob und was sich verbessert dann hat man einen direkten Vergleich.
Scharlachdorn hat geschrieben:Ich wäre nicht auf die Idee gekommen selbige auf unter 5000 rpm einzustellen.
Maxxx89 hat geschrieben:Heute war sie das erste Mal mit dem neuen Auspuff auf der Rolle bei Frank.
Er hat die 50PS bei 4800u geknackt.
Die Leistung ist Hinterradleistung.
reicht nicht.Marwin87 hat geschrieben: ein Taschentuch
Scharlachdorn hat geschrieben:Könntest Du die berechnete oder ausgeführte (Reso-)länge der Birne mitteilen, oder Frank fragen, wenn nicht streng geheim?
Müsste doch deutlich über 130 cm liegen.
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen selbige auf unter 5000 rpm einzustellen.
Gruß
Alex
MZFieber hat geschrieben:Also sind es ca. 35PS am Rad lt. Diagramm - kleine Kurve?
MZFieber hat geschrieben:Na dann frohes Schwinge bauen. Bei meinem Rennerle damals hab ich zuerst den Rahmen/Fahrwerk verstärkt und dann den Motor zu Tode getunt.
DWK hat geschrieben:Schade nur das dir das kein Prüfer mit Sachverstand eintragen wird.
Marwin87 hat geschrieben:Freu Dich auf die Probefahrt Kannst dir ja prophylaktisch mal ein Taschentuch in den Schlüpper legen
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