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Alk hat geschrieben:Es fahren doch auch noch genug Leute mit den Doppelsimplex oder sogar Doppelduplex auf BK-Basis in den verschiedensten DDR Motorädern rum.
Ich war bisher der Meinung sowas geht beim TÜV als Zeitgenössischer Umbau durch, hab aber noch nie jemanden speziell daraufhin nachgefragt.
Aber muß ja irgendwie gehen.
Ich hab auch schon einmal eine Reisegruppe aus 3 oder 4 TS 150 mit Scheibenbremse gesehen (auf Nachfrage alle eingetragen, es sei ja eine techn. Verbesserung und somit unproblematisch) und da heißt es ja immer das wäre nicht zuläßig in der HuFu.
ES-Rischi hat geschrieben:Ich bin einfach zum Tüv gefahren mit meiner Es mit Duplex und habe nichts dazu gesagt. Es gab nichts zu bemängeln oder zu hinterfragen. Also keine Ahnung ob ich die mal eintragen lasse oder lassen sollte?
ES-Rischi hat geschrieben:Ich bin einfach zum Tüv gefahren mit meiner Es mit Duplex und habe nichts dazu gesagt. Es gab nichts zu bemängeln oder zu hinterfragen. Also keine Ahnung ob ich die mal eintragen lasse oder lassen sollte?
ott hat geschrieben:Hallo
Das Problem ist , du fährst ohne güliger Betriebserlaubnis mit u. U. entsprechenden Folgen.
Trotz eindeutiger Verbesserung ( typisch deutscher Bürokratismus ).Das Legalisieren war bei meiner ETS teuerer als der Umbau.
MfG
Mechanikus hat geschrieben:ott hat geschrieben:Hallo
Das Problem ist , du fährst ohne güliger Betriebserlaubnis mit u. U. entsprechenden Folgen.
Trotz eindeutiger Verbesserung ( typisch deutscher Bürokratismus ).Das Legalisieren war bei meiner ETS teuerer als der Umbau.
MfG
Darf man fragen, was Du legalisiert hast und was dafür zu tun war?
Man könnte dabei aber auch "schlafende Hunde" wecken. Du weist was ich meine.Mechanikus hat geschrieben: Nun gut, probieren kann man es ja mal auf die Tour...
Mechanikus hat geschrieben: und nicht tot sind... um mal bei dieser Metapher zu bleiben.
Bambi hat geschrieben:Hallo maaß,
wenn Dich ein Besoffener abräumt werden sie Dein Moped wohl kaum sezieren. Schwieriger könnte es werden, wenn Du an der Ampel plötzlich in einem fremden Kofferraum stehst. Weil Du gerade woanders hingesehen und die verbesserte Bremse nicht genutzt hast …
Schöne Grüße, Bambi
Psst - nicht böse gemeint!
der maaß hat geschrieben:Der Fall
Bei der Nissl ist nix wechzuschleifen.Himbeergeist hat geschrieben:an der Länge oder den Nocken wegschleifen,
hermann27 hat geschrieben:verschlechter das nicht etwas das loesen von der trommel beim loslassen des handhebels ?
Dragonbeast hat geschrieben:Ich hab an meiner ETS vorn auch ne Duplex. Macht vorne auf jeden Fall auch Sinn.
silverwulf hat geschrieben:Moin,
mal kurz reingegrätscht :
Obwohl ich dachte hier alles über den richtigen Einbau einer Jawa-Duplexbremse in eine MZ TS/ETZ-Vorderradtrommel gelesen zu haben,
ist mir immer noch nicht klar,
ob die Ankerplatte auf der linken Seite liegen und die Gabelholme getauscht werden sollten.(Einige spätere Bilder suggerierten mir etwas anderes
Einen schönen 2.
Mechanikus hat geschrieben: (immer Eigenbau)
, ok war wohl kleinserie.P-J hat geschrieben: Nissl
ES-Rischi hat geschrieben:Ich wäre vorsichtig mit einer grundlegenden Aussage, das die Jawabremse immer linksseitig verbaut sein muss.
Klaus P. hat geschrieben:(kpl. Rad).
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