ea2873 hat geschrieben:gerade erst gelesen.... sag nur die läuft schon wieder?
JA beide Laufen schon mal wieder und die Kurbelwellenlager sind noch nicht mal Schrott.
Ich dachte ich konnte direkt zerlegen.
Einmal die Emme im Hybrid Betrieb.
EmmeEx.jpg
Und die S50 mit dem noch vollen Auspuff.
SimmeEx.jpg
Bei allen Mopeds musste ich den Tank sowie den Rest des Getriebeöls ablassen.
Die Getirebe waren bis zu oberkannte voll mit Wasser.
Die Benzintanks waren relativ dicht, ca. 1liter wasser zusätzlich drinne,
der Rest war Luft/Sprit.
Die Zündplatten hatte ich direkt in der Ersten Woche mit WD40 geflutet, Auspuff an der Emme und S53 abgebaut.
Anschließen Kerzen raus und alle mal mehrfach gekickt.
Anschließend erst mal Balistol in die Zylinder und durch den Vergaser.
(Hatte zu der Zeit noch etwas andere Prioritäten.
)
Hatte jetzt die Nocken ordentlich gefettet, Korrosiionsschutz ist jetzt erst mal alles.
Zwischendurch hab ich meinen Kumpel (Ehemaliger MZ Händler) meine LimaSchraube leihen,
damit er seine abgesoffene ETZ250 mit Beiwagen wieder ans rennen bekommt.
(Fast das gesamte noch vorhandene Ladeninventar war nun im Dorf verteilt / einfach weg)
Mein billig Laderegler (hellblauer Elektronik Regler) hat wohl nen hau
und hab bei den Überprüfen auch noch festgestellt das eine der Gleichrichtungsdioden geschossen ist.
Ist doch erst 37 Jahre alt, ein Skandal!
Morgen werde ich mich der S53 annehmen, bin mal gespannt was da die Elektronik Zündung sagt...
Leider musste ich mein ganzen Simsonzeug wegschmeißen, da sich in der Werkstattgrube wo das gelagert war sämtliche Regale aufgelöst haben,
und hier mehrere hundert Kilogramm Zeug durcheinander geflogen war.
Im nachhinein könnte ich heulen... (Zwei Motoren zerlegt Blechteile, Kiste voll mit Vergasern, Kleinteile usw.)
Konnte wenigstens ein paar Sachen, wie den S51 Rahmen, und noch einen aufgelösten Pappkarton mit nagelneuen Ersatzteilen retten.
Mal sehen wie es weiter geht, zu allem Überfluss muss ich im September zum TÜV mit der Emme...
-- Hinzugefügt: 21. August 2021 23:26 --Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Herzliches Mitgefühl, was ist mit dem Audi?
Ich habe die Schnappsidee das ich ihn wieder Fahrbereit machen will.
Er sollte ja nächstes JAhr das H-Kennzeichen bekommen, und war dabei ihn Kosmetisch etwas aufzuhübschen...
Naja jetzt ist es etwas aufwändiger.
Was ich hier als "Sofortmasnahmen gemacht habe:
2x Ölwechsel
Motor ohne Kerzen Drehen lassen (Anlasser Öldruckanzeige und eFH Fahrerseite gingen noch)
Teppich mit Filzdämmung raus
Alle Steuergeräte raus
Tacho und Klima Bedienteil raus
Getriebe hat wohl dicht gehalten
-- Hinzugefügt: 21. August 2021 23:39 --elsa150 hat geschrieben:Mir fehlen die Worte zu dieser Situation.
Was macht man mit diesen Fahrzeugen danach ???♂️
Schöne Grüße elsa150
Danke fürs mitgefühl.
Sowas wünscht ma keinem,
selbst fünf Wochen danach komme ich noch fast jeden Tag in die Garage/Werkstatt und weiß nicht womit ich Anfangen soll.
Ich schnappe mir einfach was und wenn das Ferig ist, mache ich das nächste.
z.B. sind alle Drehstrommotoren aller Maschinen immer noch voll mit wasser.
Dadurch Isolationsfehler und Lager in den Fritten.
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Als erstes probieren sofortmaßnahmen einleiten ==> Wasser muss weg!
Dann Schadensbegrenzung / Rostvorsorge ==> Schmierstoffe tauschen/ablassen und die ganze Elektrik behandeln.
[/list]
Tja und dann muss man schauen
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