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Moderator: Moderatoren
pierrej hat geschrieben:Tach, wenn die Kupplung vom Konus rutscht ist es fast immer teures Lehrgeld, da bist Du nicht der erste dem das passiert. Aber jetzt weist Du ja worauf zu achten ist.
Dann viel Spaß mit der TS und einen Gruß nach Hoy, in meine alte Heimat.
Gruß Pierre
pfuetzen hat geschrieben:Hallo Paul,
schönes Moped hast da. Willkommen im Forum.
Sieht doch nicht so schlecht aus was du da machst. Ein Buch als Hilfsmittel hast auch liegen. Mit dem Motor hast ne gute Wahl getroffen.
Konus der Kurbelwelle gut entfetten.
Und Fett an der Kette nicht vergessen ?
Grüße aus der Eifel
Nino
emme33 hat geschrieben:Willkommen, und schön weiter berichten.
ETZeStefan hat geschrieben:Grüße aus Wittichenau,
Papiere sind absolut kein Thema in Hoyerswerda.
Geh einfach auf die Zulassungsstelle da geht es seinen Gang.
ESJuenger hat geschrieben:Hi Paul,
Willkommen und viel Spaß hier und mit deiner TS!
Wenn du den R81-Regler für 6V verbaut hast, muss der Widerstand abgeklemmt werden. Steht aber eigentlich ganz eindeutig in der Anleitung.
Gruß
Heiner
TS_Paule hat geschrieben:dafür 2 Hohlzkästen gebaut damit die nicht so lieblos rumbaumeln ).
emme33 hat geschrieben:TS_Paule hat geschrieben:dafür 2 Hohlzkästen gebaut damit die nicht so lieblos rumbaumeln ).
Jo habe ich auch gemacht, man verliert zwar etwas Platz sieht optisch aber besser aus.
MZ-Chopper hat geschrieben:der Bolzen ist verzogen, oder der Rahmen?
hast du mal ein Foto...
TS Paul hat geschrieben:Passiert gern bei dem original Seitenständer. Das kann man mit Gefühl richten.....
Grüße.
TS Paul hat geschrieben:So würde ich tun! Zwischen drin immer mal auf einer ebenen Fläche testen. Im montierten Zustand wäre mir das zu heiß.
TS Paul hat geschrieben:So würde ich tun! Zwischen drin immer mal auf einer ebenen Fläche testen. Im montierten Zustand wäre mir das zu heiß.
emme33 hat geschrieben:Hoffentlich geht der Schwingenbolzen gut raus, sonst hast du gleich die nächste Baustelle.
TS Paul hat geschrieben:Gabor ist Bro,
johnmanfred hat geschrieben:Bzgl. kleinem Kennzeichen:
Ich habe mir einfach ein normales und ein kleines prägen lassen (online beide zusammen günstiger als eins bei der Zulassungsstelle) und habe beide mitgenommen. Beim Siegeln hab ich einfach das kleine hingegeben und der Plakettenknecht hat’s einfach beklebt ohne was zu sagen. Einfach mal so probieren ?
Im Zweifel hätte ich das andere rausgeholt. Wenn dir das aber natürlich jemand einträgt, hast du es natürlich einfacher.
johnmanfred hat geschrieben:Bzgl. kleinem Kennzeichen:
Ich habe mir einfach ein normales und ein kleines prägen lassen (online beide zusammen günstiger als eins bei der Zulassungsstelle) und habe beide mitgenommen. Beim Siegeln hab ich einfach das kleine hingegeben und der Plakettenknecht hat’s einfach beklebt ohne was zu sagen. Einfach mal so probieren ?
Im Zweifel hätte ich das andere rausgeholt. Wenn dir das aber natürlich jemand einträgt, hast du es natürlich einfacher.
herr blümel hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:Gabor ist Bro,
bro gabor gibts nicht mehr in berlin
TS_Paule hat geschrieben:johnmanfred hat geschrieben:Bzgl. kleinem Kennzeichen:
Ich habe mir einfach ein normales und ein kleines prägen lassen (online beide zusammen günstiger als eins bei der Zulassungsstelle) und habe beide mitgenommen. Beim Siegeln hab ich einfach das kleine hingegeben und der Plakettenknecht hat’s einfach beklebt ohne was zu sagen. Einfach mal so probieren ?
Im Zweifel hätte ich das andere rausgeholt. Wenn dir das aber natürlich jemand einträgt, hast du es natürlich einfacher.
Werde es dann eintragen lassen, mal schauen ob die dekra das mit macht.
TS_Paule hat geschrieben:Halli, hallo, hallöchen
Langsam wird es, die MZ bekommt ihre Unterlagen von der Dekra, allerdings stehe ich vor einem kleinen Problem, da ich ja einen 5 Gang Motor verbaut habe, brauche ich Unterlagen von einer eintragen oder halt eine Freigabe vom Hersteller.
Kann einer weiter helfen?
Gruß Paul
emme33 hat geschrieben:TS_Paule hat geschrieben:Halli, hallo, hallöchen
Langsam wird es, die MZ bekommt ihre Unterlagen von der Dekra, allerdings stehe ich vor einem kleinen Problem, da ich ja einen 5 Gang Motor verbaut habe, brauche ich Unterlagen von einer eintragen oder halt eine Freigabe vom Hersteller.
Kann einer weiter helfen?
Gruß Paul
In den Umbaurichtlinien findest du die Freigabe.
kb.php?a=72
emzett83 hat geschrieben:In Hoyerswerda bekommst du ohne Probleme ein kleines Kennzeichen 255x130mm.
Schau mal ob es dort noch einen Herrn Schimmeck gibt, der hat sich diesbezüglich sehr kompetent verhalten.
Das heißt aber nicht, dass die anderen das nicht auch können, ich bin einfach nur bei ihm gelandet.
Gruß Dirk
emzett83 hat geschrieben:Oh,
da hätte ich mich deutlicher ausdrücken müssen. Sorry.
Ich meinte natürlich die Zulassungsstelle in Hoyerswerda. Dort hat mir besagter Herr die Papiere ausgestellt. Der wusste genau Bescheid.
Das kleine Kennzeichen war überhaupt kein Problem.
Gruß Dirk
ETZeStefan hat geschrieben:Grüße Paul,
Ob es an deiner Batterie liegt kann ich dir nicht sagen, aber ich hätte noch eine 6Volt Gelbatterie in einer Garage in Hoy.
Oder Vater könnte dir seine borgen.
Vielleicht hilft dir das weiter?
ETZeStefan hat geschrieben:Ne der ist zu geizig für eine Vape
Da ist noch 6v verbaut.
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