Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZeStefan hat geschrieben:Dafür war die Basis dementsprechend günstig aber im Endeffekt hätte man auch was fertiges fürs Geld bekommen nur weiß man nicht wie gut restauriert wurde.
ETZeStefan hat geschrieben:Dafür war die Basis dementsprechend günstig aber im Endeffekt hätte man auch was fertiges fürs Geld bekommen nur weiß man nicht wie gut restauriert wurde.
ETZeStefan hat geschrieben:Sehr gern, wünsch dir viel Spaß mit der KS.
Kurze Frage an dich, hast du das Öl im Hinterradantrieb auch gewechselt?
Weißt du wieviel da reingeht?
Ich bekomm da nur knapp 300ml Getriebeöl rein dann ist es voll und würde an der Einfüllung überlaufen, laut Hommes sollen da ja 400 rein.
mz-mw hat geschrieben:ETZeStefan hat geschrieben:Sehr gern, wünsch dir viel Spaß mit der KS.
Kurze Frage an dich, hast du das Öl im Hinterradantrieb auch gewechselt?
Weißt du wieviel da reingeht?
Ich bekomm da nur knapp 300ml Getriebeöl rein dann ist es voll und würde an der Einfüllung überlaufen, laut Hommes sollen da ja 400 rein.
@Stefan: um die Bremse an der HA nachzustellen habe ich das Heck der Zündapp mittels Wagenheber hochgebockt.
Das war ne gute Gelegenheit, um den Ölstand der HA zu prüfen. Ich konnte jetzt relativ viel Öl nachfüllen und vermute, dass nun vielleicht die 400ml drin sind, die HPH angibt. Im normalen Stand der Zündapp ist dass unmöglich. Möglicherweise hat HPH das Ölvolumen mal so bestimmt und proklamiert es so. Korrekt ist wohl das Volumen von 300ml.
rausgucker hat geschrieben:Ist aber interessant, dass Ihr in Feldreparatur den Bowdenzug löten konntet, Respekt.
Dragonbeast hat geschrieben:Hab dein Gespann dann heute auch dort gesehen. Wunderschön ? Hatte aber nur einen älteren Herren am Gespann gesehen und dann gedacht dass es doch jemand anderes ist??
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Find ich toll, dass die bei Zündapp schon damals automatische Leuchtweitenregulierung hatten.
mz-mw hat geschrieben: probehalber
Lorchen hat geschrieben:Aber nur bei Tag. Nachts ist es zu grell.
ETZeStefan hat geschrieben:Gefällt mir und wollte ich auch mal nachrüsten.
Denke mal die hast du vom HPH.
Ja ich weiß erst ab Ende 1942, es wurden aber nachweißlich vom Heereswaffenamt Heizungen zum nachrüsten bestellt und ausgegeben.
Also darf man das auch an eine 41er bauen
mexxchen hat geschrieben:Frage eines interessierten Nichtkenners: Kann man die Heizung im Boot auch abschalten/umstecken?
Ansonsten beide Daumen nach oben! Saubere Arbeit, ich lese die Beiträge zur KS gern.
mz-mw hat geschrieben:... Ich habe in meiner Klinikzeit zu viele Verletzungen nach Unfällen mit Jethelmen gesehen. Daher trage ich ausschließlich Integralhelme.
Lorchen hat geschrieben:Eine abgefahrene Geschichte. Klasse!
MRS76 hat geschrieben:Mega. Wirklich ein schöner Fund.
Sein Stoye Nikki ist auch klasse.?
mz-mw hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Eine abgefahrene Geschichte. Klasse!MRS76 hat geschrieben:Mega. Wirklich ein schöner Fund.
Sein Stoye Nikki ist auch klasse.?
Die 188.
MRS76 hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Eine abgefahrene Geschichte. Klasse!MRS76 hat geschrieben:Mega. Wirklich ein schöner Fund.
Sein Stoye Nikki ist auch klasse.?
Die 188.
Ja, das hab ich gesehen.?
Ein Traum....
MRS76 hat geschrieben:Ja, der ist mir auch aufgefallen.
Könnte Knuckle oder Panhead sein.
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste