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snoogledose hat geschrieben:Hallo
auf dem Typenschild am Steuerkopf steht hinter der bezeichnung TS 250/1 ein A. Der Rahmen isz bis auf die Einzelsitzhalterrungen mit der Serie identisch.Ausserdem hatten die NVA TS vorne das 16zoll bereifung, und nicht die 19er. Zudm war ein kleineres antriebsritzel verbaut. Glaube ein 17 zähne, damit man besser durchs gelände kam und der Geländelenker mit der mittelstrebe.Hab selber eine, Bj 84-,ach ja und den hochgezogen auspufftopf nicht zu vergessen, wegen der Wasserfahrten...
gruss
Uwe
etztreiber hat geschrieben:Ich tippe dass es keine A ist. Fußrasten und Federbeine machen nicht den Eindruck. Ein A kann jeder einschlagen. Bei meiner ETZ/ A steht A in den Papieren.
MRS76 hat geschrieben:etztreiber hat geschrieben:Ich tippe dass es keine A ist. Fußrasten und Federbeine machen nicht den Eindruck. Ein A kann jeder einschlagen. Bei meiner ETZ/ A steht A in den Papieren.
Doch, es ist ein TS /A Rahmen.
Man sieht sehr deutlich die entfernten Aufnahmen und die dazugebruzelten für die Sitzbank.
MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:Hallo, also daraus wieder eine komplette und originale TS/A zu machen , würde ich als aussichtslos ansehen. Da kommen immense Kosten auf dich zu. Am Rahmen erkennt man auch nicht das kleine Halteblech für die Bordsteckdose, eventuell wurde es auch entfernt oder war nie vorhanden. Bilder von der rechten Seite des Rahmens wären da interessant, um genaueres zu sagen. Ich würde alles so lassen wie es ist. Wenn du wirklich eine /A haben willst, schaust du in der Bucht nach einer guten originalen Maschine. Diese kostet zwar, aber es erspart dir Zeit und Nerven.
MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:Also ich würde dir davon abraten. Lass die Maschine so wie sie ist. Alles andere, wird eine Schraube ohne Ende. Oder besorg dir einen neuen oder gut gebrauchten TS/1 A Rahmen und baue darauf auf.
rotti hat geschrieben:Vielen Dank für die info mit der Schraube, dann mache ich das lieber mit der Schraube bevor er sich mal Rausschüttelt.
Die Reifen sind 3.25x16 Von Heidenau K41
MZElch hat geschrieben:rotti hat geschrieben:Vielen Dank für die info mit der Schraube, dann mache ich das lieber mit der Schraube bevor er sich mal Rausschüttelt.
Die Reifen sind 3.25x16 Von Heidenau K41
Bzgl Schraube, würde ich nur machen, wenn das Loch im Rahmen schon vorhanden ist..
Die Gepäckträger sitzen idR ziemlich straff
Paulchen hat geschrieben:Hallo,
Wenn du Interesse hast ich habe noch einen TS/A Rahmen ist leider verzogen am Steuerkopf ,alle Halter sind vorhanden und Rahmengut In Ordnung .
MfG Björn
miefly hat geschrieben:Was sind die Unterschiede zwischen dem normalen und der NVA Version des Motors der TS 250/1?
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