Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
dasmaetzchen hat geschrieben:Taching,
Ja etwas mehr Platz ist da schon von Nöten. Wenn es dann soweit ist, werde ich Garage und beheizte Werkstatt nutzen.
Ein Ford A ist da nicht weniger kompliziert. Gerade als PKW ist alles etwas "edler" und feiner. Beim LKW ist vieles grob und robust gebaut. Dadurch ist auch nahezu alles im wiederverwendbaren Zustand.
@Victor: Hast du einen deutschen oder Amerikanischen Ford?
dasmaetzchen hat geschrieben:Tach zusammen,
@ Victor: Wie sagt mein Nachbar gerne... Arbeit ist die wärmste Jacke
Aber alles gut, es soll ja auch Spaß machen und da ,muss man sich nicht die Pfoten abfrieren.
Ich werde mit meinem Ford auch erst im übernächsten Jahr anfangen, wenn ich die beheizte Werkstatt und die Garage für den den Ford fertig habe.
FrankfurterJung hat geschrieben:
Das Fahrerhaus sieht dem Drögmüller schon ähnlich, aber in Details schon anders finde ich. z.B. die Breite der Blechsicken über und unter dem Türgriff, die Krümmung des Daches nach vorne und der Übergang Motorhaube zur Kabine. Mir scheint das eher so daß ein anderer Karrosseriebauer ein Foto des Drögmüller-Fahrerhause gesehen hat und das dann nachgebaut hat, aber nicht ganz identisch rangekommen ist?!
rally1476 hat geschrieben:
Ich wusste doch das da noch was rumlag...
3einhalb hat geschrieben:....Wusste nicht daß die Fahrerhäuser bauten . ..
Schdoni hat geschrieben:Hallo Mätzchen,
sehr interessant Dein Projekt.
Als ich das Bild von Deinem Truck gesehen habe, ist mir etwas eingefallen.
Die Sowjets hatten im gleichen Zeitraum auch so einen LKW, der abgesehen von seinen Modellvarianten fast so aussieht wie Deiner. Auch die Sicken am Führerhaus sind identisch. Das war ein ZIS 5. Mit dem Teil haben sie auch den Krieg gewonnen.
Warum der dem Ford BB so ähnelt, weiß ich nicht.
Das Auto ist nicht zu verwechseln mit dem etwas früheren russischen GAZ AA, der in Teilen (Ford AA) aus den USA in die UdSSR importiert wurde, dort in Lizenz gebaut und auch teilweise verändert wurde.
Mich sollte nicht wundern, wenn der ZIS 5 ohne Lizenz vom Ford BB abgekupfert worden ist.
Was mich noch beeindruckt ist, dass die Sowjets in vielen (auch kleineren) LKW's einen 8-Zylinder mit seidenweichem Lauf verbaut hatten.
Viel Spaß
ventilo hat geschrieben:Es soll sogar BVF Vergaser für die Ford Seitenventil V8 Motoren gegeben haben. Ich habe aber noch nie einen gesehen, er müsste wie ein Solex FFIK oder ein Stromberg 97 aussehen.
tippi hat geschrieben:gibts denn hier was Neues aus der LKW-Ecke?
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste