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Moderator: Moderatoren
befragen. Dann muessen wir unsere Glaskugel nicht ueberbeanspruchenJürchen hat geschrieben: ... Kenner ...
MZ-Wilhelm hat geschrieben:
die Kosten können weit auseinander liegen, kommt drauf an wie alle mitspielen. Es gibt kurze und lange Dienstwege, leider auch unpassierbare.
Die Kosten vorher zu sagen ist Glaskugel lesen. Ich wollte meine TS125 auf 150ccm umrüsten, alle sagen "Kein Problem" aber schon bei der Einzelabnahme komme ich auf fast 500€. Bei zwei verschiedenen Organisationen gefragt, einfach Daten übernehmen wollten beide nicht, trotz baugleicher Maschinen.
Rossi1979 hat geschrieben:Dann ist es eine 21er Abnahme und eine HU/AU und dann kann das Fahrzeug in der Regel zugelassen werden. Das ggf eine Zollerklärung (nicht EU-Ausland?), ggf. ausländischen Papiere je nach SVA, ein Kaufvertrag benötigt wird, ist klar.
Rossi1979 hat geschrieben:
Öhm, das ist doch nur eine Formsache, ............
Jürchen hat geschrieben: ... Im Netz, fand ich ein Opjekt welches ich zu meinen Teilen ergänzen könnte. Kenner wissen bestimmt um welches es geht. ..
Andreas hat geschrieben:Rossi1979 hat geschrieben:Dann ist es eine 21er Abnahme und eine HU/AU und dann kann das Fahrzeug in der Regel zugelassen werden. Das ggf eine Zollerklärung (nicht EU-Ausland?), ggf. ausländischen Papiere je nach SVA, ein Kaufvertrag benötigt wird, ist klar.
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Darüber hinaus wird vermutlich noch eine eidestattliche Versicherung über den Verlust der Fzg-Papiere abzugeben sein. Schlimmstenfalls vom Verlierer.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Rossi1979 hat geschrieben:
Öhm, das ist doch nur eine Formsache, ............
Ja, dachte ich auch.
Aber selbst die Geräusche wollte man wegen der 25 Kubik mehr neu ermitteln, übernehmen aus einem 150er Brief oder gar aus dem Buch, "Ich fahre eine MZ" wollte man nicht.
Anders herum, also aus der 150er eine 125er machen sei allerdings kein Problem.
So waren die Auskünfte hier, mit dem was anderswo vielleicht Formsache ist, kam ich hier nicht weiter.
Was Eigentumsnachweise angeht, so reichte hier nicht mal die Eidesstattliche Versicherung vom Vorbesitzer, nein, auch er hätte sein Eigentum an dem Krad, es war eine alte 175er Hercules, nachweisen müssen. Sonst keine Zulassung möglich.
Willy
starke136 hat geschrieben:@Rossi1979:
Und wieder erliegt ein Prüfer der Geldgier!??
hallo-stege hat geschrieben:Da die Exportmodelle (auch in Ungarn, CZ, BG, RO ... ) Papiere hatten, solltest Du Dir die Papiere auf jeden Fall mitgeben lassen.
Replica hat geschrieben:......Da er sich aber mit Infos sehr bedeckt hält, stochern hier alle weiter im Nebel....
hmt hat geschrieben:Replica hat geschrieben:......Da er sich aber mit Infos sehr bedeckt hält, stochern hier alle weiter im Nebel....
Dafür bekommst du jetzt eine PN
outet. Bischen spass mus ja auch mal sein in dieser tristen zeit.Jürchen hat geschrieben:... Kenner ...
Wintertourer hat geschrieben:Da Jürgen ja "nur" 1,5 => 500er hat und er die 2te. vervollständigen will....
Siehe: Fuhrpark: MUZ Rotax 500 Country
Replica hat geschrieben:Da er sich aber mit Infos sehr bedeckt hält, stochern hier alle weiter im Nebel.
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