So, vielen Dank für die intensive Beschäftigung mit dem Thema Blinker. Ich habe die zwar mühsamste, dafür aber authentischste Methode gewält. Die alten Blinker wurden in mühervoller Kleinarbeit wieder fir gemacht. Auch ansosnsten geht es weiter, Heck wurde montiert, Blinker dran, Rad hinten + Antrieb + Bremse sind überholt und eingebaut.
Schalterkombi ebenfalls komplett demontiert und aufgearbeitet. Interessant ist, das selbst die Kabel anders sind als in Deutschland. Die farbige Markierung ist spiralförmig aufgebracht. Dies auch nur quasi "lackiert" also nicht durchgefärbt. Wenn man es zu gut meint mit säubern, geht die Markierung mit ab.
Interessant war auch, überall waren nur 5W Birnchen in den Blinkern, 10W fürs Stopplicht. Leuchtobst im Rücklicht werde ich noch ersetzen. 21W in den Blinkern wurde ganz schön eng - und vllt. auch warm. Habe mich daher für LED entschieden. Da die Blinker sowieso "illegal" sind, kommt es darauf auch nicht mehr an...
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-- Hinzugefügt: 5/1/2023, 10:59 --EmmasPapa hat geschrieben:Und daß die Blinker aus einer Inlandsproduktion stammen, verwundert mich eigentlich auch nicht. Ausländische Fahrzeughersteller, die Fahrzeuge in Land montieren, mussten (müssen?) in Brasilien einen gewissen Anteil der verbauten Teile im Inland herstellen oder aus inländischer Produktion einkaufen. Wenn nicht, dann wäre trotzdem die hohe Einfuhrsteuer für das Endprodukt fällig geworden.
Das ergibt Sinn. Immerhin ist ja eine Menge brasilienspezifisch bzw. dort hergestellt. Sämtliche Beleuchtung, Hupe, Kabel, Kabelverbinder, Schrauben, Fußrastenträger, alle GFK Teile + Blechtank, Sitzbank, Stoßdämpfer, Felgen, Speichen, Fußrastengummis v/h, viele Gummiteile. Der Rahmen selbst wurde auch modifiziert - und wenn ich die Schweißnähte sehe wohl nicht in D....
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