Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZElch hat geschrieben:Die Scheibenbremse ist nicht eingetragen...
der-Schrauber hat geschrieben:MZElch hat geschrieben:Die Scheibenbremse ist nicht eingetragen...
das sollte kein Problem sein, da mache ich mir eher um den ETZ Motor mit 300ccm Gedanken.
der-Schrauber hat geschrieben:Auf dem Motor der dabei ist, soll ein 300ccm Zylinder sein, allerdings ist das nur hörensagen, ich habe noch nicht nachgeschaut.
Ja Auspuff..... erwischt
Ja es ist ein Auspuff dabei, aber um ehrlich zu sein habe ich ihn vergessen mitzunehmen, irgendwann die Tage muss ich ihn noch holen.
Ich war so erschlagen von der Fülle der Klamotten die der Verkäufer hatte, wir haben 12 Motorräder gezählt, aber nur die, die man sehen konnte.
Bultaco, Fantic, MZ GS, usw.... alles alte 2-Takter, begraben unter Kisten und Kartons. War echt ein Erlebnis....
FILZI hat geschrieben:Hallo Kai- Uwe
dann wünsche ich dir frohes Schaffen und viel Spaß beim Aufbau.
Und gleich eine Frage, wird das dann ein Mitnahmegerät für den Urlaub?
Grüße Hagen
Marko S aus H hat geschrieben:Moin in die Runde
ich bin grad dabei, die Historie von meinem KrAz 255 zu recherchieren. Es war ursprünglich mal ein Ponton und nach der Wende wurde er von der VEBEG versteigert. Ab da kenne ich die Geschichte. Aber was war davor? Wo war er stationiert usw.? Bekommt man sowas evtl. über das alte NVA Kennzeichen ( VA 48-0232) raus? Im Auto lag noch eine orig. Wartungstafel. Evtl. sagen da auch irgendwelche Zahlen etwas aus. Kdo-Nr.: 2210 ? FD: 54 ? Vielleicht ist ja hier jemand, der darüber was verlässliches sagen kann, oder jemanden kennt, der wen kennt.....
Bin für alle Infos dankbar.
Grüße
Marko
Marko S aus H hat geschrieben:...Hat denn hier wirklich keiner ne Idee?
CJ hat geschrieben:Marko S aus H hat geschrieben:...Hat denn hier wirklich keiner ne Idee?
Mir sind keine Listen über die Verteilung der Erkennungsnummern (=die 4 Zahlen nach dem Strich) bekannt. Die Schlüsselnummer 48 (= die 2 Zahlen vor dem Strich) gehört zur Fahrzeugart LKW, Klein-LKW und Spezial-LKW.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Marko S aus H hat geschrieben:...Da wäre dann noch die erste der zweistelligen, also die 4. Was hat diese wohl für ne Bedeutung?...
Marko S aus H hat geschrieben:...Weiterhin die Kürzel auf der Tafel. "Zur LFA abgestellt", was heißt wohl LFA?...
Marko S aus H hat geschrieben:..."Kdo.Nr.:...
Marko S aus H hat geschrieben:Hat denn hier wirklich keiner ne Idee?
FrankfurterJung hat geschrieben:...Alle weiteren Unterlagen und eventuell mal vorhanden Zulassungslisten und Karteien würde nicht mehr existieren. Man kann das also anscheinend leider nicht mehr herausfinden. ...
Marko S aus H hat geschrieben:bei der /A wurden generell nur unlackierte [...] auch, z.B. Radnaben[...]
Der Sterni hat geschrieben:Marko S aus H hat geschrieben:bei der /A wurden generell nur unlackierte [...] auch, z.B. Radnaben[...]
Aber erst ab der ETZ, oder?
Hab hier nen Voderrad einer TS250/1 im Lager, da ist die Nabe grün.
Der Sterni hat geschrieben:Farbton passt zum Felgenring und auch die Speichen sind matt verchromt.
Gibt für mich im Ganzen ein stimmiges Gesamtbild.
Finde auch keine/wenig aussagekräftige Originalbilder/Videos.
Ach wer weiß.
Marko S aus H hat geschrieben::top: Deine bessere Hälfte darf sich ein Bienchen eintragen. Hat sie sehr gut gemacht
Wie sind sie denn unten befestigt? Gummizug? Schnürband? oder anders?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste