Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
AHO hat geschrieben:Für einen einfachen Arbeiter war eine neue Regina damals unerschwinglich, bei einem Tariflohn von 166 € (ca. 325 DM):
https://www.was-war-wann.de/historische ... slohn.html
Gruß
Andreas
Thulemann hat geschrieben:AHO hat geschrieben:Für einen einfachen Arbeiter war eine neue Regina damals unerschwinglich, bei einem Tariflohn von 166 € (ca. 325 DM):
https://www.was-war-wann.de/historische ... slohn.html
Gruß
Andreas
Naja, da kam so eine Horex, was ja damals eine äußerst gute Maschine war, praktisch 7 Monatslöhne. Ist heute nicht viel anders.
Thulemann hat geschrieben:Ich kann auch was beisteuern
jzberlin hat geschrieben:Thulemann hat geschrieben:Ich kann auch was beisteuern
Präzisions-Handbohrmaschine "Venusberg"! Ich hau mich wech!!!
TS Paul hat geschrieben:Die Kette bitte nur noch als Deko.
der-Schrauber hat geschrieben:Wenn man das gewusst hätte......
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
ARilk hat geschrieben:Habe vor ca. einem Jahr zwei Bremsscheiben der ETZ aus Bulgarien 're-importiert'. Beide waren nagelneu aus der alten Zeit und es stand am äußeren Rand mit ~5mm Schriftgröße (elektisch eingepunktet): "90,- M" drauf. Leider habe ich kein Foto gemacht und inzwischen haben es die Bremsbacken wegradiert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste