Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
jzberlin hat geschrieben:Warum müssen MZ-Fahrer eigentlich diese furchtbaren Perfekt-Schüsseln tragen, die schon damals nur aufgesetzt wurden, weil es wenige Alternativen gab? .
stoppel68 hat geschrieben:.......
, mittels Holzschrauben ein Schild aus Hobbyplast angebracht....
.....
....... schmerzfrei...
EmmasPapa hat geschrieben:stoppel68 hat geschrieben:.......
, mittels Holzschrauben ein Schild aus Hobbyplast angebracht....
.....
....... schmerzfrei...
Ob das im Fall der Fälle wirklich "schmerzfrei" gewesen wäre?
RT-Tilo hat geschrieben:so ... hab jetzt auch mal das Abo für die Oktan bestellt ... OP im Nachgang abbestellt ...
man kann ja schließlich nach fast 30 Jahren auch mal was Neues ausprobieren ...
RT-Tilo hat geschrieben:so ... hab jetzt auch mal das Abo für die Oktan bestellt ... OP im Nachgang abbestellt ...
man kann ja schließlich nach fast 30 Jahren auch mal was Neues ausprobieren ...
flotter 3er hat geschrieben: ...79 Oktan schlägt beide um Längen, wenn es um ... speziell ... Ostmobile geht ...
Mechanikus hat geschrieben:Und wenn man sie erst mit MOTORRAD Classic und dergleichen vergleicht...
steven80 hat geschrieben:Ich kann es nicht oft genug sagen: Die 79Oktan ist die Bibel für Ostfahrzeug-Begeisterte, die etwas mehr wollen, als oberflächliches BlaBla. Jede Ausgabe begeistert mich aufs Neue.
flotter 3er hat geschrieben:steven80 hat geschrieben:Ich kann es nicht oft genug sagen: Die 79Oktan ist die Bibel für Ostfahrzeug-Begeisterte, die etwas mehr wollen, als oberflächliches BlaBla. Jede Ausgabe begeistert mich aufs Neue.
Bin da völlig bei dir. Vllt. gibt es ja mal einen Artikel über eine MZ Brasil ...
Lorchen hat geschrieben:Bei Lorchen am Straussee auch noch nicht.
EmmasPapa hat geschrieben:Der Artikel zur ETS ist gut gelungen und sehr informativ, solche Hintergrundinformationen sind einfach spitze.
Auch die Bilder finde ich sehr gelungen. Ich muss aber zugeben, dass ich bei den Helmen zumindest schmunzeln musste. Die Dinger hätte zu DDR-Zeiten keiner der abgebildeten Fahrer getragen. Diese Helme nahmen die alten Herren, weil sie überhaupt einen tragen mussten. Ansonsten wären sie ohne gefahren. So hatte mein Vater auch so ein Ding, um mit dem Mopped zur Arbeit zu düsen.
Nun begab es sich, dass sein jüngerer Sohn auch den Zweiradschein erwarb, aber dafür noch keinen eigenen Helm hatte. Die Beschaffung einer Pneumant-Blase war zwar in die Wege geleitet, zog sich jedoch noch hin. So musste jener nicht näher benannte Sohn zunächst die Perfekt-Schale des Vaters nutzen, was für den Sohn eine harte Prüfung darstellte. Er hat es aber überlebt, wenn auch mit leicht angeschlagenem Ego.
Heute erkennt man an diesen Helmen die aktuell geschossenen Bilder, hat ja auch was für sich. Denn es ist erst mit der zunehmenden Ostalgie aufgekommen, dass sich auch die "Jugend" an diesen Helmen vergreift.
Und wenn es mich packt, dann krame ich die Pneumant-Blase raus, drehe eine Runde auf der Hufu und schwelge in Erinnerungen.
Mitglieder in diesem Forum: SaalPetre und 8 Gäste