rally1476 hat geschrieben:Nabend,
und?
Was haste denn alles gemacht?
Wie fährt sie sich so?
Erzähl mal ein bißchen mehr vom Werdegang der Wiederbelebung.
Gruß Rally
Hallo Rally, das mach ich gerne:
Zuerst mussich sagen: ich finde die Maschine ist derartig sinnvoll und gut konstruiert und gebaut dass ich zu keinem Zeitpunkt frustriert war.
Außerdem sind fast alle Schrauben noch original und ließen sich bis auf zwei problemlos lösen, ich war regelrecht begeistert.
Selbst die Luftpumpe ist noch dran.
Insgesamt musste ich nicht so viel machen. Hauptsächlich habe ich die Maschine gereinigt.
Also einmal fast komplett zerlegt und vom Dreck befreit.
Die Züge habe ich gewechselt aber aufgehoben. Die haben noch gut funktioniert waren aber rissig. Am Ende hab ich sie für nur den TÜV getauscht.
Der Kabelbaum war schon ziemlich zusammengestückelt und wurde komplett ersetzt. Die Elektrik an sich habe ich so gelassen, funktioniert einwandfrei.
Bremsen sind noch gut - die wurden bestimmt schon mal gewechselt.
Kette war noch gut, Gabel gut, Motor dicht, Kupplung gut, Lichtmaschine läuft, Batterie wird gut geladen, Licht leuchtet, Hupe hupt.
...dass die Hupe von hinten in der passenden Farbe lackiert ist hat mich wieder riesig gefreut.
Vergaser gereinigt, Luftfilter ausgewaschen, Auspuff ausgekratzt.
Alle verschlissenen Dichtungen habe ich ersetzt.
Den Lack habe ich vorsichtig mit einer Reinigungspolitur behandelt.
Weil ich die meisten Ergebnisse von Owatrol-Behandlungen, die ich im Netz finden konnte, nicht sehr schön fand, habe ich das Owatrol mit einem Pinsel Stück für Stück aufgetragen und mit einem weichen fusselfreien Tuch abgerieben.
Da das Zeug langsam trocknet, funktioniert das ganz wunderbar und man kann es ganz gezielt auftragen. So bleibt es in den Rissen und auf lackfreien Stellen, aber hinterlässt nicht diesen speckigen aspikartigen Glanz.
Zusammenbauen ging schnell und leicht, wie gesagt: so sinnvoll konstruiert dass man eigentlich nichts falsch zusammenbauen kann.
Außerdem gib es ja die Ersatzteilliste, in der man alle Schrauben und Muttern und Scheiben und so weiter in der richtigen Reihenfolge an der richtigen Stelle findet.
Wieder ein Grund zur Begeisterung...
Die Schrauben habe ich ebenfalls alle gereinigt und wiederverwendet.
Am Unterbecher hatte jemand herumgespielt, was zu Problemen beim Warmstart geführt hatte.
Das hat ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet.
Nach dem ich Kerze, Kondensator und Zündspule gewechselt hatte, habe ich den Abstand des Unterbrechers eingestellt und dann ging es.
Jetzt funktioniert sie wunderbar und ich freue mich immer wieder wie ein Schneekönig über meine schöne RT.
Sie schafft so um die 70-75 auf gerader Strecke und kommt auch ganz gut die Berge rauf.
Sie rasselt ein bisschen, da ich aber keinen Vergleich habe, weis ich nicht ob das normal ist.
Die Arbeit an der RT hat riesigen Spass gemacht und ich überlege schon ob ich mir ein nächstes Projekt zulege.
Viele Grüße, Kay.
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