mz-mw hat geschrieben:Mit den Fahrversuchen in diesem Zustand bin ich auch eher kritisch.... ne abgerockte Ratte war es vorher. Das hatte ich nicht bedacht.
dumm gelaufen, dann muß eben noch eine her
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mz-mw hat geschrieben:Mit den Fahrversuchen in diesem Zustand bin ich auch eher kritisch.... ne abgerockte Ratte war es vorher. Das hatte ich nicht bedacht.
ea2873 hat geschrieben:dumm gelaufen, dann muß eben noch eine her
smartsurfer81 hat geschrieben:Wie bekommst du die Fahrzeuge da nach oben?
smartsurfer81 hat geschrieben:Die Stoßdämpfer hast du jetzt aber Seitenverkehrt eingebaut.
fETZt hat geschrieben:Jup, wat mutt, dat mutt! Hoher Lenker wahrscheinl zu hoch für die Kids? Der bringt ja nur Vorteile für uns alte Säcke, wenn die mit so einem Hobel entspannt im Stehen Gelände fahren wollen
mz-mw hat geschrieben:Den hohen Lenker fand ich schon in meiner Jugend abgrundtief häßlich. Daher kommt er für mich nicht in Frage.
fETZt hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:Den hohen Lenker fand ich schon in meiner Jugend abgrundtief häßlich. Daher kommt er für mich nicht in Frage.
Na ja schick war er nicht, aber er hat funktioniert, wie so vieles in der DDR Und im Stehen fahren ging wirklich besser im Gelände. Das zu kleine Vorderrad musste ja irgendwie ausgeglichen werden. Nachteil: Die hohen Lenker gingen schneller krumm, wenns einen doch mal hingehauen hat, und mal eben in Laden gehen neu kaufen war ja nicht.
fETZt hat geschrieben:Zeitlos schön! Diese obere Endurogabelführung war früher Goldstaub, kannte ich nur von den GST Mopeds (und dazu Stahlfelgen). Viel Spaß beim Entschleunigen!
Vllt findet sich noch ein flacher Lenker mit Strebe Wobei die jungen Leute oft den hohen Pro taper verwenden, und von denen fährt kaum einer Gelände, andere Zeiten.....
mz-mw hat geschrieben:So ein Lenker, mit der an 2 angeschweißten Laschen verschraubten Querstrebe, suche ich noch. Ich denke, er äre perfekt für die S51.
fETZt hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:So ein Lenker, mit der an 2 angeschweißten Laschen verschraubten Querstrebe, suche ich noch. Ich denke, er äre perfekt für die S51.
Stimmt, so welche gab es, kann sein, dass ich sowas noch rumliegen habe, guck d Tage mal.
Ist der Drehzahlmesser elektronisch?
mz-mw hat geschrieben:Heute haben wir eine echte Enduro aus der S51 gemacht. ..
dscheto hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:Heute haben wir eine echte Enduro aus der S51 gemacht. ..
Fehlt noch der originale rechte Seitendeckel, mit der Delle für den Schalldämpfer. Sonst steht der soweit ab.
dscheto hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:Heute haben wir eine echte Enduro aus der S51 gemacht. ..
Fehlt noch der originale rechte Seitendeckel, mit der Delle für den Schalldämpfer. Sonst steht der soweit ab.
mz-mw hat geschrieben:Heute haben wir eine echte Enduro aus der S51 gemacht. Bremshebel, Obergurtstrebe rechts, Stützbügel am Gepäckträger und die obere Klemmbrille wurden montiert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste