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DWK hat geschrieben:...aber eine Frage, wie hast du die Steuerzeiten eingestellt? Soweit ich das aus der Reparaturanleitung weiß, kann man nur den Abstand zwischen Sensor und Rotor einstellen.
ralfpenkert hat geschrieben:Viell. habe ich einen Begriff aus dem Repertoire meiner alten Maschinen benutzt.
Nockenwellenposition auf OT Kolben einstellen.
Diesel3 hat geschrieben:
1) Der obere Kolbenring ist symmetrisch und hat keine Markierung.
2) Der mittlere Kolbenring ist vmtl. nicht symmetrisch, sondern wie in der englischen Anleitung beschrieben "tapered" (?) - er hat an seiner Oberseite ein eingeschlagenes "O", welches nach Oben montiert wird.
3) Der Ölabstreifring exisitiert in 2 Varianten: a) dreiteilig mit 2 Ringen und einer Wellfeder dazwischen und b) zweiteilig mit Spiral-Ringfeder innenliegend - das Modell mit Spiralfeder ist zuverlässiger?
Ich frage, weil ich am Wochenende vom Junior die 125er SM wieder montiert habe und dabei aus 2 gebrauchten Kolbenringsätzen "das beste" weiternutzen wollte.
Dabei habe ich das "O" im zweiten Ring gefunden und nach oben eingebaut sowie und den Ölabstreifer mit Spiralfeder gewählt. Ansonsten beim Kolbenringstoß gemessen und die Ringe mit dem niedrigeren Kolbenringstoß eingebaut.
Der Motor läuft spürbar kräftiger als vorher. Grund der Demontage war eigentlich eine defekte Kopfdichtung.
Gruß
Hendrik
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