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DWK hat geschrieben:Hast du deine Zündung mal kontrolliert?
Wie ist dein Gemisch? Ich fahre 1:70 synthetisch.
Ich denke wenn es Ölkohle ist, dann ist deine Verbrennung auch zu heiß.
Also eventuell mehrere Faktoren die zusammen kommen.
PS. Mein Nick ist DWK nicht DKW ?
Allerdings, wenn es auch im absolut kalten Motor ist, kann es eher etwas mechanisches sein.
rallye311 hat geschrieben:Was hast du denn für einen Kopf montiert?
Stimmt das Verdichtungsverhältnis?
Wenn der Motor 300 ccm hat und der Kopf geblieben ist, ist das Verdichtungsverhältnis zu hoch.
grüße: rallye311
EmmasPapa hat geschrieben:Der klassische Popel zwischen den Elektroden.
Und wenn das mal kein "Rehbraun" ist, weiß ich auch nicht mehr....
hiha hat geschrieben:Vielleicht ist das untere Pleuellager ja nicht mehr ganz einwandfrei? Das kann auch zu komischen Geräuschen führen, wie Du sie beschreibst.
Gruß
Hans
MrSchaf hat geschrieben:Du kannst ja mal eine fettere Teillastnadel probieren.
Bei meinem Mikuni hatten damals die Kerben nicht ausgereicht um Zufrieden damit zu sein.
Also habe ich eine andere bei Topham bestellt. Problem beseitigt.
Schließlich ist dein Problem im Teillastbereich.
Wenn es die Hauptdüse oder Zündung wäre, dann hättest du die Probleme auch unter Volllast.
Mfg Steven
DWK hat geschrieben:Du schreibst, du hast das Quetschmaß eingestellt, wie war es denn vorher?
Wenn du da weniger hattest, dann könnte das schon der Grund gewesen sein.
Uwe6565 hat geschrieben:Zündung auf 1,9 vor OT erscheint mir spät nicht früh.
Ich habe meine 301mit ORP Deckel auf 2,7 vor OT passt super.
Puffs hat geschrieben:Hallo, ich weiß nicht genau, was Sie mit Nageln meinen, wäre es möglich, eine Tonaufnahme bereitzustellen? Ist es nicht einfach ein bisschen zu viel Spiel zwischen Kolben und Zylinder? Wenn es so klingt: Ist das Nageln?, dann denke ich, dass es nur ein bisschen Spiel am Kolben ist.
Puffs hat geschrieben:Könnte es das obere Pleuellager sein?
Unter den meisten Bedingungen steht das Lager immer unter Druck, so dass man nichts Falsches hört, es ist jedoch möglich, es unter manchen Bedingungen (Halbgas?) Spiel zu hören. Leicht zu überprüfen. Hab ich auch gehabt mit meine ETZ, vor etwa 25 Jahren.
Viel Glück beim Finden!
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