Hallo Gemeinde!
Dieses Thema existiert bereits in diesem Forum, ich habe es noch einmal neu aufgelegt, weil es doch ziemlich umfangreich geworden ist. Also hier die zweite Auflage:
Ich bin inzwischen weitergekommen: Die Kettenschutzschläuche habe ich geändert und eingebaut. Die Schläuche mußten um 60mm verkürzt und mit Metallhülsen in der Mitte gestützt werden. Für den Anschluß an das Kettenradgehäuse mußte ich 2 Adapter anfertigen, deren Anfertigung eine Menge Zeit in Anspruch genommen haben, jetzt sitzen sie aber. Mal sehen, wie sich meine Konstruktion bewährt.
Das nächste Problem waren die Fußrasten: Die linke war einfach, an der rechten ist der Fußbremshebel mit unterzubringen. Den Originalhebel der Triumph konnte ich nicht verwenden, ein Neubau war also fällig. Das nächste Problem war, daß an der Triumph ein Bremsgestänge vorgesehen war. Das konnte ich nicht verwenden, weil der Motorblock der MZ ziemlich ausladend ist, ich mußte also eine Seilzugbremse bauen. Die ist installiert und funktioniert, soweit ich das bisher im Schiebebetrieb testen konnte. Die ganzen Widerwärtigkeiten, die auftraten, kann ich hier nicht aufzählen, es waren jedenfalls eine ganze Menge. Als Fußrasten habe ich 2 Stück von irgend einem Japaner verwendet, die klappen bei Bodenkontakt schräg nach hinten ein.
Jetzt stehen noch Lackierarbeiten an, die ich gern vor mir herschiebe, ein Ende dieses Projektes ist jedenfalls absehbar.
Jetzt noch ein schönes Wochenende und 2 Bilder.
Guzzi44