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ETZChris hat geschrieben:das stützrohr ist das kurze "rohr" was unten von außen verschraubt wird und innen im tauchrohr verbaut ist.
zweitaktschraubaer hat geschrieben:Aber der Mutter mit SW10 kommt man ganz prima mit einem simplen 10/11er Rohrschlüssel bei.
Statt eines Knebels durch das Rohr einfach nen 13?er Ringschlüssel auf das 11er Ende drauf und mit nem Schraubendreher das Stützrohr gegen Verdrehen sichern (ist ja extra ein Schlitz drin, gell?), anziehen - fertig ist die Laube.
unterbrecher hat geschrieben:Eine Imbussschraube wäre einfacher.
Paule56 hat geschrieben:Besser nicht
Bisher kannste mittels Schlitz im Gewindezapfen des Stützrohres gegenhalten, bei ner Inbusschraube darfste dann das Gleitrohr schlitzen.
sirguzzi hat geschrieben:es_250 hat geschrieben:Es wäre dann übrigens eine I[highlight=red]n[/highlight]busschraube, mit "n", das wird gern verwechselt.
Das ist aber auch nur einer Firmen-/Herstellerbezeichnung.
Korrekt heißt es "Zylinderschraube mit Innensechskant"
unterbrecher hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:das stützrohr ist das kurze "rohr" was unten von außen verschraubt wird und innen im tauchrohr verbaut ist.
Genau und das reisst angeblich im Geländebetrieb hin und wieder ab (das kleine Gewinde am unteren Ende). Wildschrei meint, dass der gute MZ-Händler welche mit einem Innengewinde hat, so dass unten in den Gleitrohren keine Mutter drauf kommt sondern eine Imbussschraube reingedreht wird.
Naja watt solls. Abgerissen ist mir das gewinde noch nie und auch bei keiner zerlegten Gabel war das bisher zu sehen.
EDIT: Kleiner Nachtrag. Eine Innensechkantschraube lässt sich aber wesentlich leichter festziehen als diese verdammte Mutter.
MZ-Freak hat geschrieben:[Die Sache mit den Stützrohren !
Die Stützrohre sind unten mit eine M6 Mutter Verschraubt.
Wenn man die Möglichkeit zum "drehen oder Dreher hat, Gewinde abschneiden
und Innengewinde M6 einschneiden lassen. Innensechskantschraube min 8.8 verwenden.
Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen hat der BMZ Laden in Mutterschied ( bei Lutz Didt )sicher welche color=green] [/color]
Beachcruiser hat geschrieben:Und wie soll das Stützrohr beim Anziehen der Inbusschraube gegen gehalten werden???
steffen55 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir neue Stützrohre mit hydr. Endanschlag gebaut, mit M8 Gewinde.
Siehe meinen Fred "Kolbenringe 35mm Gabel).
ets_g hat geschrieben:also wenn du keinen verschärften einsatz deines krades auf der motocrossstrecke planst, finde ich den umbau einigermaßen sinnlos..
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