Mechanikus hat geschrieben:Der Schieber hat zwar seine besten Tage hinter sich, aber laufen wird der schon noch.
Es ist nicht unnormal, daß, wenn man bis zu Überlaufen tippt, der Sprit am Luftfilter raustropft. Das reichert die Ansaugluft sogar ziemlich effektiv mit Kraftstoff an. Mit etwas Übung kann man später den Punkt ermitteln, wo der Sprit gerade so noch nicht überläuft. Das reicht meistens zum Starten. Sollte die Maschine nach dem Anspringen wieder ausgehen wollen, neigt man sie leicht nach rechts (bei links montierter Schwimmerkammer, ansonsten andersrum), dann steigt das Kraftstoffniveau im Vergaser. Nach ein paar Takten kann man meist schon in die Senkrechte gehen.
Problem gelöst, der Motor war einfach gnadenlos versoffen hatte das die Kerze raus und im ersten Gang eine Runde geschoben, das sprudelte nur so raus.
Danach die Kerze ausgepusste und siehe da nach 3 Kicks lief sie, leider ist der neu bestellte Bowdenzug von der Hüllenlänge jetzt passend aber die Seele ist 1cm kürzer als angegeben. 970mm statt 980
Weiß zufällig jemand was mit der Kupplungsverstellung passiert wenn ich den kleine Deckel öffne bzw. wie bekomme ich heraus wie die Stellplatte stehen muss.
Dirk hatte die Kupplung schon eingestellt mit montiertem Bowdenzug als ich den Motor abgeholt habe und das ging auch wunderbar, nun hatte ich den Deckel auf und nicht dran gedacht und nun musst man das ja neu einstellen, aber wie ?