Sv-enB hat geschrieben:Kann das deiner nicht? Kauf doch mal einen anständigen Fahrradtacho.
Der versierte Bastler hat den Fahrradtacho mit der Fliehkraftverstellung gekoppelt.

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Sv-enB hat geschrieben:Kann das deiner nicht? Kauf doch mal einen anständigen Fahrradtacho.
Lorchen hat geschrieben:Der Reifen hat ja auch ein Stück platte Fläche, nämlich die Auflagefläche auf der Fahrbahn. Muß ich jetzt die Differentialrechnung bemühen? Und was ist mit den Leuten, die viereckige Räder bevorzugen?Hamwa alle ein anner Waffel oder wat?
Hermann hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Die Navis sind schon sehr genau, ein geeichter Tacho zeigt jedenfalls bis auf 1 KM/h genau das selbe an (Haben wir im Forstwagen mal getestet)
Das widerspricht aber Dadurch dass der Radumfang bei steigender Geschwindigkeit größer wird
Hermann hat geschrieben:Und bald kommt das Christkind zu Besuch ...............
Ein Gespann in der Art wie eine klassische MZ (dazu gehören auch alle 500er) erreicht mit:
17PS >> 95 - 100
19PS >> 100 - 105
21PS >> 110 - 115
27PS >> 115 - 120
34PS >> 120 - 125
Unter "normalen" Bedingungen. NICHT bergab, KEIN Rückenwind, KEIN Velorex etc.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Es soll ja Leute geben. die behaupten, daß ihre ES/2 mit SW 120 auffer Geraden schafft....
Hermann hat geschrieben:Die ES/2 ging ratzfatz auf 110, MIT Seitenwagen wohgemerkt!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Freier Fall? *duckundwech*
jot hat geschrieben:moin,
bin gestern mit navi mit meiner ts 250 154 km/h gefahren, ca. 8000 u/min im 5. gang bei 18/48, hauptdüse noch sicher zwei nummern zu groß, hoffentlich hält das auch die große reise zum www.thundersprint.com, jot
Hermann hat geschrieben:Eichy, nu abber!
Wormser hat geschrieben:jot hat geschrieben:moin,
Mach das 12 Zoll Hinterrad wieder raus![]()
Das macht dir nur den Tacho kaputt
jot hat geschrieben:moin,
ja, das ist ein motor mit drehschieber, 70,5 mm bohrung, 34er dellorto, jot
voller gärtnerstolz kann ich das knacken der 100 mph bekannt geben, bin in den letzten 8 tagen 2500 km gefahren, volle pulle, war schneller als jim redman der alte haudegen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste