Motor ist neu gemacht, seit dem 1000km, keine Geräusche die nicht sollen sein.
ZZP Soll: 4,0 mm vor OT
ZZP Ist: 5,5mm vor OT
bisher gemacht:
- Rotor gezogen und wieder angebaut, dabei Konen gereinigt, keine Riefen auf KW oder im Rotor gefunden, Passfeder ist auch da, alles fest
- Lima ist auch ok
Der ZZP lässt sich auf max. auf 5,5vor OT stellen, dann ist die Grundplatte am Anschlag und lässt sich nicht weiter verdrehen. Habe das Langloch schon etwas nachgefeilt und den Unterbrecherabstand gering eingestellt um den ZZP etwas später zu bekommen.
Ergebnis, deutliche Steigerung der Leistung. Ziel ist also 4mm vor OT.
Der Nocken selber ist riefenfrei, sitzt auch fest und rundum bündig. Könnte der von der 150-er ES auch passen bzw. kann ein Nocken, wenns nicht der falsche ist, wirklich so sehr verschleissen?
Der Schmierfilz macht nat. seinen Dienst aber beim Vorbesitzer ?
Kann jemand sagen, woran der richtige Nocken zu erkennen wäre?
Gruß Jan