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schwammepaul hat geschrieben:Was es alles gibt.....stimmt..
Hab ich jetzt das erste mal was von gelesen...
raufaser hat geschrieben:Hallo,
schön das du das Ding eingebaut hast, steht mir ja auch noch bevor, dann weiß ich schonmal, wo ich nach Teilen schaue.
Die Endgeschwindigkeit wird sich im übrigen mit der Bottle nicht erhöhen lassen, weil die Bottle nur in einem fest definierten Drehzahlbereich wirkt.
Was du aber mal versuchen könntest: Die Wirkungsdrehzahl der Bottle wird durch die Länge des Schlauches bestimmt. Je kürzer der Schlauch, desto höher die Wirkungsdrehzahl. Nimm mal testweise einen kürzeren Schlauch und schau ob sich oben rum noch was tut, wenn du magst.
Und der Verbrauch sollte laut meiner Information sinken, nicht steigen.
Hier nochmal der Link zum Rechner: http://www.codemonster.de/boostbottle-rechner/
@Patrick: Wieso sollte das nicht erlaubt sein? Es steigert nicht die Leistung, noch die Höchstgeschwindigkeit. Im Gegenteil - das Gemisch wird besser und dadurch die Umwelt weniger belastet, zudem sinkt der Verbrauch.
Zur Not: Zum TüV und eintragen lassen. Fertig ist die Lauge.
Gruß,
Marc
TS-Jens hat geschrieben:Ich würd den Gummistopfen wieder vor die Kupplungsverstellung montieren.
paula hat geschrieben:jummistoppen-kupplung,
ist in arbeit, habe bis jetzt keinen neuen bekommen
schlauchlänge,
bauartbedingt ist es recht schwierig einen geeigneten ort an der 15er zu finden. da die größe der bottle ne menge platz einnimmt. wesshalb die dose noch mit draht lose angetütert ist.
eine andere möglichkeit ist, habe ich im netz gesehen, zwei bottlen zunehmen. eine mit langen, die andere mit kurzem schlauch.
kurzer schlauch für hohen drehzahlen - langer für unteren
TÜV
gibs keine bedenken, muß nicht eingetragen werden, so wie mir bekannt. ansonsten guten tag, bitte eintragen - fertig.
befestigung,
danke für den wink mit der motorhalterung ... grübel, grübel, schraub ....
Patrick Christian hat geschrieben:paula hat geschrieben:jummistoppen-kupplung,
ist in arbeit, habe bis jetzt keinen neuen bekommen
schlauchlänge,
bauartbedingt ist es recht schwierig einen geeigneten ort an der 15er zu finden. da die größe der bottle ne menge platz einnimmt. wesshalb die dose noch mit draht lose angetütert ist.
eine andere möglichkeit ist, habe ich im netz gesehen, zwei bottlen zunehmen. eine mit langen, die andere mit kurzem schlauch.
kurzer schlauch für hohen drehzahlen - langer für unteren
TÜV
gibs keine bedenken, muß nicht eingetragen werden, so wie mir bekannt. ansonsten guten tag, bitte eintragen - fertig.
befestigung,
danke für den wink mit der motorhalterung ... grübel, grübel, schraub ....
Cool, den Tüv bzw. den Prüfer zeige mir mal der das ganze ohne Abgasgutachten abnimmt.
Wenn das raus kommt ist der mit sofortiger Wirkung seinen Job los und der Prüfstelle machen die Behörden die Hölle heiß.
TS-Jens hat geschrieben:Patrick Christian hat geschrieben:paula hat geschrieben:jummistoppen-kupplung,
ist in arbeit, habe bis jetzt keinen neuen bekommen
schlauchlänge,
bauartbedingt ist es recht schwierig einen geeigneten ort an der 15er zu finden. da die größe der bottle ne menge platz einnimmt. wesshalb die dose noch mit draht lose angetütert ist.
eine andere möglichkeit ist, habe ich im netz gesehen, zwei bottlen zunehmen. eine mit langen, die andere mit kurzem schlauch.
kurzer schlauch für hohen drehzahlen - langer für unteren
TÜV
gibs keine bedenken, muß nicht eingetragen werden, so wie mir bekannt. ansonsten guten tag, bitte eintragen - fertig.
befestigung,
danke für den wink mit der motorhalterung ... grübel, grübel, schraub ....
Cool, den Tüv bzw. den Prüfer zeige mir mal der das ganze ohne Abgasgutachten abnimmt.
Wenn das raus kommt ist der mit sofortiger Wirkung seinen Job los und der Prüfstelle machen die Behörden die Hölle heiß.
Sei bitte nicht päpstlicher als der Papst!
Und im Glashaus sitzt du auch: Hat der TÜV für deine Zünduzzi ein komplettes Abgasgutachten erstellt, die Rahmenumbauten auf Verwindungssteifigkeit geprüft?
Ich wette nein!
Immer locker durch die Hose atmen
@andreas - bitte ausführentrabimotorrad hat geschrieben: können wir das MZ-Forum umbenennen in "Das Forum der Heiligen"
knut hat geschrieben:@andreas - bitte ausführentrabimotorrad hat geschrieben: können wir das MZ-Forum umbenennen in "Das Forum der Heiligen"
knut hat geschrieben:@andreas - bitte ausführentrabimotorrad hat geschrieben: können wir das MZ-Forum umbenennen in "Das Forum der Heiligen"
Andreas hat geschrieben:Ich hab nämlich an der Yam das (serienmässige!) Boostbottleflaschengedöns stillgelegt, weil sie damit so gut wie überhaupt nicht lief.
MZETZ150 hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Ich hab nämlich an der Yam das (serienmässige!) Boostbottleflaschengedöns stillgelegt, weil sie damit so gut wie überhaupt nicht lief.
Ich war bis jetzt skeptisch, ob die Pulle am Ansaufstutzen überhaupt einen Einfluss hat. Jetzt bin ich überzeugt.
Wenn ich mal sowas bastle, dann mit "Ein-Aus-Schalter".
trabimotorrad hat geschrieben:MZETZ150 hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Ich hab nämlich an der Yam das (serienmässige!) Boostbottleflaschengedöns stillgelegt, weil sie damit so gut wie überhaupt nicht lief.
Ich war bis jetzt skeptisch, ob die Pulle am Ansaufstutzen überhaupt einen Einfluss hat. Jetzt bin ich überzeugt.
Wenn ich mal sowas bastle, dann mit "Ein-Aus-Schalter".
Da bin ich gerade am knobeln, irgend eine Schieberkonstruktion auf das man sich wirklich von einer Veränderung bei "zu" oder "ab" schalten überzeugen kann. (nicht so wie zu Mofa-Zeiten, wo ein Loch im Auspuff gleich den totalen Racing-Sound brachte und das Ding alleine daurch schon 100 ging )
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