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EikeKaefer hat geschrieben:Hm, wofür ist denn die untere Linie da und warum macht das Diagramm da am Ende nen Schwenker nach links?
Sehe sowas zum erstenmal.
MZ Freund hat geschrieben:die untere Linie ist der Drehmomentverlauf, und der Schlenker ist das abtouren... Ist aber Hinterradleistung + Verlustleistung oder? Wie hoch ist die Verlustleistung gewesen?
krippekratz hat geschrieben:hmm dann war das wohl nix mit treckert ab 3000 los wa
Thor555 hat geschrieben:hier endlich das so lang ersehnte Leistungsdiagramm vom prüfstand.
hiha hat geschrieben:Kurz bevor der Motor platzt?? Bei 6500?? Naja...
Thor555 hat geschrieben:was ein tuning lufi alleine bringt weis ich nicht, denke nicht allzuviel, wenn man den vergaser nicht neu bedüst, um das gemisch wieder richtig abzustimmen und dann denke ich auch mal max. 1-2 ps.
joschi.in hat geschrieben:wie s des dann mit em krach, so ohne Luftfilterkasten-Verwendung.
Bei TKM sind "tuninglufis" zum Anschrauben zu bekommen, was bringt das denn so Tuningmäßig?
MZ Freund hat geschrieben:Nur weil ich bei Thor immer seine Angabe von 37,xPS am Hinterrad lese habe ich mirdas Diagramm jetzt mal in diesem Thread gesucht... Laut deinem Diagramm hast du "nur " 27PS am Hinterrad, die 37Ps stellt die reine Kurbwelwellenleistung da, sprich Hinterradleistung + verlust von 10Ps. das sind 27% Verlustleistung, da steckt noch Optimierungspotential. ich kenne mich zwar mit den 250er ETZ`n nicht so aus, weiß aber das der Sekundärstrang sehr leichtgängig ist, so sollte sich der verlust auf ca 15-20% drücken lassen. Es kommen auch "nur" rund 25Nm am Hinterrad an... damit relativiert sich das alles nämlich schonwieder...
MZ Freund hat geschrieben:Die serienangaben sind allesamt Motorleistung. Die Radleistung ist durch den unterschiedlichen Pfelegezustand, Toleranzenstreuung udn Einstellungen an sich von Moped zu Moped ann wieder veschieden.
pug hat geschrieben:So weit ich weiss sind die SAE-PS an der Kurbelwelle gemessen (z.b. in USA üblich) und die DIN-PS am Getriebeausgang.
ingow hat geschrieben:
...manche Leute glauben, weil die Prüfstandsrolle vom Hinterrad angetrieben wird, kommen da auch "Hinterrad-PS" als Ergebnis raus...
Ingo
hiha hat geschrieben:Wenn ich am Amerschläger-Leistungsprüfstand das Richtige einstelle, kommen HinterradPS raus. Die sind dann -falls ich das will- auf Luftdruck und Luftfeuchtigkeit korrigiert, entsprechen also der Leistung auf Meereshöhe. Ich kann aber auch auf DIN-PS anzeigen lassen, wenn ich die Verluste vom Kettentrieb abziehen will. Ist alles kein Problem. Viele "Tuning"-Werkstätten spielen mit diesen Möglichkeiten und der Unwissenheit ihrer Kunden. Vorher--nachher-Prüfstandskurven kann man so recht leicht um 5% schönen ...
Gruß
Hans
hiha hat geschrieben: Viele "Tuning"-Werkstätten spielen mit diesen Möglichkeiten und der Unwissenheit ihrer Kunden. Vorher--nachher-Prüfstandskurven kann man so recht leicht um 5% schönen ...
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