Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kutt hat geschrieben:hmm na mal kuken
ich werd wohl mal ein paar bilder im i-net suchen, um nach anbauteilen ausschau zu halten
evtl ist das ding ja auch nur noch ein häufchen rost ...
Zum Beiwagen liegen dem Besitzer bisher sehr wenig Information vor. Er stammt vom VEB Falkensee und nennt sich Typ "Falke". Auch die Innenausstattung konnte nicht mehr ganz originalgetreu nachgebaut werden, und orientiert sich an entsprechenden zeitgenössischen Ausführungen. Auch die originale farbliche Gestaltung des Beiwagens ließ sich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr recherchieren. Deshalb wurde die Lackierung mit passenden Zierlinien nach dem Geschmack des heutigen Besitzers versehen
kutt hat geschrieben: d.h. die wissen gar nix drüber - weder über die linerung, noch den innenausbau ...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
kutt hat geschrieben:w
für das geld bau ich den lieber wieder auf. da hab ich wenigsten auch noch meinen spaß ...
flotter 3er hat geschrieben: du hast einen Knall und bist ziemlich schmerzfrei....
kutt hat geschrieben:so .. war mal beim dekra mann meines vertrauens
neben einigen fragen zur guzzi und der zulassungsfähigkeit von anderen vergasern und edelstahlauspuffanlagen (wo mir ehrlich gesagt etwas schlecht geworden ist) hab ich ihn auch über die zulassungsfähigkeit eines beiwagens gefragt, der weder rahmennummer noch typenschild hat
seine aussage:
es wurde bis mitte der 50iger jahre keine rahminnummer für beiwagen vergeben und somit ist diese auch bei der abnahme nicht nötig. (das genaue jahr müsste er nachschauen). es wird nur eingetragen, wie viel räder das fahrzeug hat und in immer weniger fällen das "wahlweise"
kutt hat geschrieben:ein haufen schrott - und ich habs trotzdem gekauft
gallery/album.php?album_id=791
Lorchen hat geschrieben:kutt hat geschrieben:ein haufen schrott - und ich habs trotzdem gekauft
gallery/album.php?album_id=791
Alter, Du hast ne Macke.
kutt hat geschrieben:
bilder stelle ich davon lieber nicht ein ... eure lästerei ist jetzt schon deprimierend genug
kutt hat geschrieben:nö (vor allem keine vom jehovaen)
kutt hat geschrieben:gabs da nicht jemanden, der welche nachbaut ?
kutt hat geschrieben:beim schweißen bin ich mir noch nicht ganz sicher
ein WIG ist vorhanden, aber ich weis nicht, ob so dünne bleche mit einem MAG wohl besser gehen
Andreas hat geschrieben:kutt hat geschrieben:gabs da nicht jemanden, der welche nachbaut ?
Peikert in Wuppertal. Der scheint aber in Rente zu sein. Google mal nach Bauhs in Wermelskirchen.
kutt hat geschrieben:(des forenfriedens willen, da derjenige, der das schweißt das auch nur zum hobby macht und ich mir den fred nicht dadurch kaputt machen lassen will)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste