ich stehe bei der Restauration meiner ES vor dem Problem, zu entscheiden, was ich mit dem Auspuff anstelle.
Meine Alternativen die mir momentan bewusst sind (für weitere Tipps bin ich sehr dankbar):
Neuverchromung des Altteils:
geht das Überhaupt, der Schalldämpfer lässt sich ja, meines Wissens nicht aus dem letzten Stück Auspuffrohr ohne späteres Schweißen entfernen, oder Irre ich mich da?
Das Rohr macht einen guten Eindruck, ist kaum verbeult(nix, was sich nicht richten ließe), lediglich der alte Chrom und die Roststellen müssen ab.
Edelstahlummantelung bei Peppmöller (o.ä.):
klingt nicht schlecht, was man dabei im Forum liest, allerdings sieht Edelstahl halt nicht wirklich original aus. Welche kosten muss ich hier einplanen.
Nebenbei: jmd die Kontaktdaten für mich (gern per PN)

Nachbautopf:
Klick
Taugt der was? Die MZA-Töpfe liegen doch in der selben Preiskategorie, und von denen hört man nicht soviel gutes

Sind das evt. die gleichen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Informationen und Erfahrungen mitteilen könnt, die mir helfen meine Entscheidung zu treffen.
Danke im vorraus.
Ich werde nach Weihnachten mal beim Verchromer langfahren und mich mit ihm wegen Topf und anderen Chromteilen unterhalten, bei denen ich auch zwischen Nachbau und Nachbearbeitung schwanke. Wer hier Erfahrungswerte hat, ich würde mich freuen