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Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Hallo,
heute ist nicht mein Tag
Gestern habe ich bei meiner TS 150 die Reibscheiben und Federn der Kupplung gewechselt. Da ich zum Einstellen des Spiels eh schon den rechten Deckel offen hatte habe ich auch gleich den Kontaktabstand etwas nachgestellt.
Ich verstehs nicht ... mit der Kupplung kann das ja wohl nix zu tun haben
Wormser hat geschrieben:Zu 1.Ein guter starker Funke sollte vorhanden sein,ansonsten hast du einen Fehler gemacht.
Zu 2. Läuft Benzin vom Tank zum Vergaser,die Verdächtigen sind der Benzinhahn mit der Vierlochdichtung.Ist die Kerze feucht?
Zu 3.Lufi ist sauber,der Ansaugweg nicht verstopft??
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Wormser hat geschrieben:Zu 1.Ein guter starker Funke sollte vorhanden sein,ansonsten hast du einen Fehler gemacht.
Zu 2. Läuft Benzin vom Tank zum Vergaser,die Verdächtigen sind der Benzinhahn mit der Vierlochdichtung.Ist die Kerze feucht?
Zu 3.Lufi ist sauber,der Ansaugweg nicht verstopft??
Tja, Funke ist da ... doch ob er auch stark ist kann ich nicht sagen.
Benzin läuft. Nach einer Menge Kicks ist auch die Kerze feucht.
Nach dem Ansaugweg muß ich noch schauen.
Gruß
Andreas
Wormser hat geschrieben:Funkt auch die Kerze??
mzmike hat geschrieben: ... insofern man den Motor zum laufen bekommt regelt das sich von allein ...
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Wird sie genau so gemessen wie beim 4-Takter?
Gruß
Andreas
Hermann hat geschrieben: Aber wie sieht es mit verschmutzter Kontaktfläche aus?
das mit der kerze leuchtet ein, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein elektricher funke unter druck das funken sein läßt.Nordlicht hat geschrieben:Wie soll man dir das Erklären!! Eine Kerze brennt im Zimmer tadellos und kommste nach draussen Macht der Wind puff und aus isse.
hatte ich das vor ein paar jahren gewust, dann gäbs meine wüstenrennmaus (ts250/1) heute noch.... aber bald gibts wieder ne große ts mit 300ccm....Nordlicht hat geschrieben:Wenn der Funke schwach ist schon!!
sammycolonia hat geschrieben::shock: jetzt muß ich aber mal nachfragen... strom ist doch strom und wenns funkt, dann funkts. worin liegt denn nun der unterschied wenn der funke unter verdichtung nicht zu stande kommt bin jetzt ech verwirrt
nö, aber wenn mich jemand unter druck setzt, dann kann ich ganz schön bockig werden... am allerschlimmsten ist ist das wörtchen muß, dann geht bei mir gleich der vorhang runter...Hermann hat geschrieben:Wieso, bist Du ein Anlasser?
sammycolonia hat geschrieben:werden... am allerschlimmsten ist ist das wörtchen muß, dann geht bei mir gleich der vorhang runter...
manchmal könnt ich da auch drauf stehen... mit meinem 89kg nich wirklich ein vergnügen für den der drunter liegt...Trophy-Treiber hat geschrieben:Da mußt Du dann ganz einfach drüber stahen.
sammycolonia hat geschrieben:manchmal könnt ich da auch drauf stehen... mit meinem 89kg nich wirklich ein vergnügen für den der drunter liegt...
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Moin,
Kontaktabstand (der U-Kontakt ist neu) - 0.30 mm
Steffen G hat geschrieben:Bei solchen Problemen ist es immer günstig,
dort zu suchen, wo man kürzlich gebaut hat.
Also Unterbrecher. Eine sehr sensibele Sache, der Unterbrecherabstand hat auch was mit der erzeugten Zündspannung zu tun.
Wenn die Kurbelwelle etwas Spiel hat, kann man da die richtige Einstellung nur durch Fahrversuche ermitteln.
Martin H. hat geschrieben:Hallo Andreas,
hatten wir das Thema "ausreichend Sprit" schon? Drei Liter in der Viertelstunde müssen am Benzinhahn bei den kleinen Modellen kommen (laut Wildschrei). Paßt das? Falls ja, könnte es ja dann am Vergaser liegen. Da dieser, wie Du schreibst, gesäubert wurde, könnte ja z. B. der Schwimmer hängen oder so.
Gruß, Martin.
zonenflitzer hat geschrieben:folgende beobachtungen habe ich am zündfunken gemacht.
1x gekickt sauberer heller funke
2 bis 10, funke wird kleiner tänzelt zur masse ob wohl neue kerze
zündkabel an masse ,schöner langer funke, mit stecker absolut sch.....
ich tippe und hoffe auf ein haaris kerze oder stecker
eure meinung ist jetzt gefragt
zonenflitzer hat geschrieben:noch was!!!
das ansaugrohr bei der ts sollte das gekürzt werden oder kann die länge beibehalten werden?
hat das auswirkung auf das fahrverhalten?
gruß thomas
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