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MZReuter hat geschrieben:Moin,
zum Kettenkasten und Deckel: ne Sport Maschine muss auch sportlich aussehen, da baut man keine hässlichen Schläuche dran.
Luftfilter: wird nur bei trockenem Wetter gefahren.
Auspuff: für den normalen Gebrauch definitiv zu laut.
Motor: der Motor hat laut Lang etwa 35 PS, fühlt sich auch gut an
Drehzahl: habe keinen Drehzahlmesser, gefühlt aber sehr hoch, untypisch hoch schreiend für einen MZ Motor-aber vielleicht baue ich probeweise einen DZM mal an.
Größe: bin 1,80m, Sitzposition ok, Lenkerstummel aber unbequem. Bis 100 km gehts aber ohne Probleme
Tank: ich finde, die MZ TS 250 muss auch als solche zu erkennen sein, der 150er Tank sieht darauf verloren aus
Rahmendreieck: alle Laverda, Ducati und Moto Guzzi Fahrer wünschen sich ein solches Rahmendreieck, aber sie bekommen es selten hin, da die Maschinen zu überladen sind. Außerdem macht es die Maschine schlank und leicht
Gewicht habe ich noch nicht gemessen
MFG Reuter
-- Hinzugefügt: 7th Juli 2010, 7:12 pm --
ich meine Andreas Lang
Nur vom 6 kanal kommt das auch nicht und vom originalen BVF schon garnicht ,auch nicht wenn er auf 32 aufgebohrt ist.
Aber die Optik,so von vorn ,die geduckte Haltung sieht gut aus.
MZReuter hat geschrieben:Rahmendreieck: alle Laverda, Ducati und Moto Guzzi Fahrer wünschen sich ein solches Rahmendreieck, aber sie bekommen es selten hin, da die Maschinen zu überladen sind.
colli hat geschrieben:MZReuter hat geschrieben:Moin,
zum Kettenkasten und Deckel: ne Sport Maschine muss auch sportlich aussehen, da baut man keine hässlichen Schläuche dran.
Luftfilter: wird nur bei trockenem Wetter gefahren.
Auspuff: für den normalen Gebrauch definitiv zu laut.
Motor: der Motor hat laut Lang etwa 35 PS, fühlt sich auch gut an
Drehzahl: habe keinen Drehzahlmesser, gefühlt aber sehr hoch, untypisch hoch schreiend für einen MZ Motor-aber vielleicht baue ich probeweise einen DZM mal an.
Größe: bin 1,80m, Sitzposition ok, Lenkerstummel aber unbequem. Bis 100 km gehts aber ohne Probleme
Tank: ich finde, die MZ TS 250 muss auch als solche zu erkennen sein, der 150er Tank sieht darauf verloren aus
Rahmendreieck: alle Laverda, Ducati und Moto Guzzi Fahrer wünschen sich ein solches Rahmendreieck, aber sie bekommen es selten hin, da die Maschinen zu überladen sind. Außerdem macht es die Maschine schlank und leicht
Gewicht habe ich noch nicht gemessen
MFG Reuter
-- Hinzugefügt: 7th Juli 2010, 7:12 pm --
ich meine Andreas Lang
Hallo Leute
Also rein vom äußeren gefällt mir das Motorrad auch gut.
ich weiß nur nicht ,wie da 35 PS rauskommen sollen ,wo nehmt Ihr die bloß her
Nur vom 6 kanal kommt das auch nicht und vom originalen BVF schon garnicht ,auch nicht wenn er auf 32 aufgebohrt ist.
Aber die Optik,so von vorn ,die geduckte Haltung sieht gut aus.
Gruss Wolfgang.
magsd hat geschrieben:Ich kenn jemanden der wird noch 28PS aus einem Hufu Motor holen ...
muffel hat geschrieben:Schönes Teil, gefällt mir - sieht schnell aus
Uwe
Dominik hat geschrieben:Aber an einen angepassten Auspuff für 300er dachte ich schon lange nach, müsste mich mal daran versuchen. Falls doch nicht (da momentan kein Schweißgerät mehr): Kannst Du mir bitte sagen, was er kostete? Ist er eine arge Krawalltüte?
magsd hat geschrieben:Nicht ganz richtig Robert, der verbaute Auspuff ist der Power-Reso von LM und kostet soweit ich weiß 250€.
magsd hat geschrieben:Also erstmal, Respekt vor der Arbeit die du dir mit deinem Renner gemacht hast!
Mir fallen aber einige Dinge ins Auge, die nicht gerade optimal gelöst sind.
Ich will damit deine Arbeit nicht schlecht machen, sondern dir nur aufzeigen wo noch Verbesserungspotential drin steckt.
Als erster Punkt fällt mir da das vordere Schutzblech auf. Meiner Meinung nach wäre shcon viel gewonnen, wenn du das nicht einfach so gerade absäbelst sonder die Kanten auch noch rund machst. So sieht es im Moment nach Dorfschmiede aus.
Zweitens: warum verbaust du bei einem schlitzgesteuerten Motor einen offenen Luftfilter?
Ja, aus optisch gründen wegen dem freigeräumten Rahmendreieck, ok. Aber wenn ich soviel Kohle für einen Motor ausgebe, dann will ich doch das er auch richtig läuft? Die Leistungseinbuße wirst du wegen der extrem kurzen Übersetzung vielleicht einfach nicht spüren.
Ansonsten gefällt mir die Verlegung des Auspuffs, schön zusehen das er sich ohne umschweißen unter dem Motorrad verlegen lässt.
MZReuter hat geschrieben:magsd hat geschrieben:Also erstmal, Respekt vor der Arbeit die du dir mit deinem Renner gemacht hast!
Mir fallen aber einige Dinge ins Auge, die nicht gerade optimal gelöst sind.
Ich will damit deine Arbeit nicht schlecht machen, sondern dir nur aufzeigen wo noch Verbesserungspotential drin steckt.
Als erster Punkt fällt mir da das vordere Schutzblech auf. Meiner Meinung nach wäre shcon viel gewonnen, wenn du das nicht einfach so gerade absäbelst sonder die Kanten auch noch rund machst. So sieht es im Moment nach Dorfschmiede aus.
Zweitens: warum verbaust du bei einem schlitzgesteuerten Motor einen offenen Luftfilter?
Ja, aus optisch gründen wegen dem freigeräumten Rahmendreieck, ok. Aber wenn ich soviel Kohle für einen Motor ausgebe, dann will ich doch das er auch richtig läuft? Die Leistungseinbuße wirst du wegen der extrem kurzen Übersetzung vielleicht einfach nicht spüren.
Ansonsten gefällt mir die Verlegung des Auspuffs, schön zusehen das er sich ohne umschweißen unter dem Motorrad verlegen lässt.
Danke für den Hinweis-vielleicht ändere ich das noch, aber das Schutzblech lag halt noch rum und ich habs einfach so angebaut
Zum Luftfilter: Wie ist die optimale Lösung für den Motor? Originaler Luftfilter? Hast Du eine Idee oder schon Erfahrungen damit?
Wie gesagt, über Tipps bin ich dankbar-wer will nicht das Optimum herausholen...
Danke schonmal
MFG Christoph
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