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VielRost hat geschrieben:Wenn ich die Sache richtig interpretiere, haben wir demnach am ETZ-Motor zwei überflüssige Spülkanäle und eine unnütze Einlassnase.
VielRost hat geschrieben:Es gibt ja diesen GE250 Motor, der sich technisch wenig vom EM250 unterscheidet. Dieser Motor soll nominal 27PS leisten. Weiß vielleicht jemand, wie dieser Vergasermäßig bestückt war und ob hier die Spülkanäle effektiv nutzbar waren und ob die Einlassnase kleiner/anders/garnicht vorhanden war?
holger hat geschrieben:allso ich bin schon am suchen nach ein tm 34.
der ist bestimmt nicht schlecht.
sind leider nur sehr selten.
neu um 160.-
HOF hat geschrieben:Der Motor dreht von unten raus vieeel besser hoch, das Gas geht so leicht, wie bei einem Vergaser mit Drosselklappe, der Motor braucht nicht ewig, bis wieder die Standgasrehzahl erreicht ist.
MilitärEmmentreiber hat geschrieben:Hallo Leute,
Nachtrag zum Flachschieber
Hier nun die finalen Daten für die Einstellung:
- Nadelsitz im Schieber muss um 6mm tiefer gefräst werden.
- Dann Nadelstellung 2 - kleine Distanzhülse 3mm 4 xmm um einsetzen um die Nadel an Postition zu halten.
- HD 160
- ND 20
.....
Gruß
Militär - Emmentreiber.
MilitärEmmentreiber hat geschrieben:Max. 150 km/h vieleicht auch mehr aber ich bin nicht Mutig genug.
Drehzahl bis 9500 Um/min und mehr möglich.
Motor läßt sich bequem im 5 Gang von 60 km/h bis 150 km/h fahren ohne rütteln.
Stefan hat geschrieben:ok, ich hab jetzt den nadelsitz 3mm tiefer gebohrt -> keine Verbesserung. 165 HD
Sie läuft immer nur noch mit Choke einigermaßen.
Ich hab hier noch die originale 45 LLD liegen.
Ich werde sie mal einbauen, mal sehen, ob es besser wird.
Edit 2:
So, die 45 LLD ist drin und es ist schon besser, die Maschine läuft jetzt ohne Choke im stand.
Die Umlufschraube ist jetzt ganz rein geschraubt. Der Motor läuft jetzt ganz gut. Nimmt auch Gas. Könnte aber besser sein.
Jetzt die Frage: Es ist ja nicht so gut, wenn der Motor nur mit ganz reingedrehter Schraube so einigermaßen läuft. Wass muss ich verändern, um mehr Spiel zu haben?
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Nich am Denkmal kratzen.
Jürgen
Heinz hat geschrieben:Ich hatte den Mikki TM32 an der 250er dran. Die Maschine lief top, ich musste nix fräsen o.ä. (Düsengrößen müsste ich schaun...)
ABER es liefen 8,5 Liter durch, bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
Auf dem 300 er hab ich wieder den 2-5 drauf. Verbrauch 7 Liter.
Mikuni noch nicht getestet
Wie siehts bei euch aus mit dem Verbrauch beim Mikuni???
P-J hat geschrieben:Da ich auf der Veterama einen 32 Mikuni Vergaser gefunden habe möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Durch die Seite von Topham habe ich rausgefunden das ich einen VM 32 gekauft habe. Der passt mit wenig Änderung (Einsatz in den Ansaugstutzen war 2/10 mm zu gross) genau an die ETZ. Mit einer 60er Nebendüse und der 300er Hauptdüse überhaupt den Versuch zu starten die ETZ anzubekommen ist schon Wahnsinn, aber sie Lief was für mich die Bestätigung war das der Vergaser im Groben funktioniert. Also habe ich beim Topham 20 er und 150er Düsen bestellt, sind heute gekommen, gegen Rechnung obwohl ich da noch nie gekauft habe, beachtlich.
Trotz Kälte musste ich nu doch probieren. Flugs die Düsen umgebaut und siehe da Klingt schon gut. Nachdem ich die Düsennadel ganz Hoch gehangen habe kam eine kleine Testfahrt. Verpackt auf die Strasse. VERGESST Bing und BVF. Das Ding geht untenheraus wie Sau. Im Zweiten etwas zu sehr aufreissen und das Vorderrad strebt zum Himmel, trotz altem Zylinder. Es fehlt noch etwas an der Feinabstimmung den oben ist sie noch zu Mager. Aber der Erste Eindruck ist fantastisch.
Jawa250 hat geschrieben:deine Mikuni's sind dann von den Yamaha RD Modellen,
Jawa250 hat geschrieben:In Sachen TM Flachschieber würde ich eher zum 30er Raten, dieser besitzt zusätzlich ein Powerjet-System und dürfte den normalen TM32 in Sachen Ansprechverhalten etwas überlegen sein, vorallem im unteren Drehzahlbereich.
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