Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Luzie hat geschrieben:ob das was bringt?
MaxNice hat geschrieben:..., ich denke waldmann kann sich dort auch besser entfalten als in der moto. ...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:
*seufz* Die DR 350 war wirklich ein feines Möp!
Habs ebenfalls bereut, sie verkauft zu haben...
Zum Thema:
Ich muss allerdings ETZploited Recht geben: Die Show, die hier von allen Beteiligten abgezogen wird, ist ein Kasperletheater, mehr leider nicht.
Der Enduro-Zug ist mMn abgefahren. Um dort noch was zu reißen, müsste MZ was wirklich krasses auf die Räder stellen. Und zwar als Serienmaschine.
Und sowas ist mit dem vorhandenen Mitteln utopisch. Die Enduroerfolge von vor 20 Jahren sind inzwischen wertlos, die Welt hat sich weitergedreht.
Abgesehen davon ist mit Sicherheit keiner mehr an Bord dieses sinkenden Schiffes, der damals mitgespielt hat.
Hier wird gleichzeitig versucht, auf zwei Hochzeiten zu tanzen, ohne auch nur auf einer erfolgreich zu sein...
MfG,
Richard
Markus K hat geschrieben:@Frank: Zitat - wo man wirklich wurzeln hat und was den Namen MZ mal weltberühmt
Berühmt war MZ schon vor seiner Gelände-Sport Aktivität. Hat nicht ein Herr Degner MZ-Wissen nach Japan mitgebracht? Wenn ich mir die Fotoalben meines alten Herrn ansehe (WM-Läufe aus den 60-ziger Jahren) war MZ schon vor der Geländehopserei in der Motorradwelt präsent.
MK
Richy hat geschrieben:Hier wird gleichzeitig versucht, auf zwei Hochzeiten zu tanzen, ohne auch nur auf einer erfolgreich zu sein...
Zündnix hat geschrieben:Sollte wirklich mal eine Kleinserienproduktion starten, wird das Motorrad sicherlich nicht zum Geiz-ist-geil-Preis über die Ladentheke gehen, aber im hochpreisigen Segment wird wieder das Image drücken.
Ich bin gespannt. Bühne frei für das Kapitel Enduro-Sport.
Zündnix hat geschrieben:Beim Waldmann könnte ich mir noch vorstellen, dass er Sponsoren, durch seinen Namen und seiner Präsenz in der Motorsportwelt für das Enduro-Hobby findet.
flotter 3er hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:ob das was bringt?
Zumindest besinnt man sich auf das, wo man wirklich wurzeln hat und was den Namen MZ mal weltberühmt gemacht hat. Ob es was nützt oder nicht zu spät ist, weiß ich auch nicht. Nur ohne Geld klappt diese Nummer auch nicht...
ea2873 hat geschrieben:was ich immer nicht kapiere, wenn das geld für diverse sportveranstaltungen da ist, warum nicht für ne kleinserie?
olic75 hat geschrieben:Als Werksteam kann man in kleinen Klassen,die hauptsächlich aus Kundenfzg. bestehen eher was reißen.
Es wäre wohl auch nicht vorteilhaft,wenn die realen Bedingungen dem Prestige deutlich hinterhereilen und man so seine Erfolge nur in Anerkennung aber nicht in gesteigerte Verkäufe ummünzen kann.
Stephan hat geschrieben: Ich denke nicht, dass eine Enduroversion des Charly zu realisieren ist.
Stephan hat geschrieben: Ich denke nicht, dass eine Enduroversion des Charly zu realisieren ist.
Stephan hat geschrieben:Fahrwerksseitig müsste da auch noch was zu erledigen sein.
ETZploited hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:
Fahrwerksseitig müsste da auch noch was zu erledigen sein.
Das allerdings ist für Herrn Wimmer bestimmt kein Problem. Sicher hat er sogar schon ein Patent dafür
wernerheinrich hat geschrieben:Wie schon mal von mir und einigen anderen hier gesagt hätte auch eine 350-400er Luftgekühlte gute Chancen am Markt und im Wettbewerb,so eine fehlt am Markt seit den glorreichen Zeiten einer Suzi DR 350.An Robustheit kommt an so eine Luftgekühlte keine vorbei und das kann oft entscheidend sein.
Maddin1 hat geschrieben:Soweit wie ich es weiß war Hohendorf immer nur ein Montagewerk was Motoren anging. Alle Teile kamen von Zuliefern und wurden im Werk nur Montiert. Einzig die Rahmen wurden zu 100% im Werk gebaut.
Norbert hat geschrieben:wernerheinrich hat geschrieben:Wie schon mal von mir und einigen anderen hier gesagt hätte auch eine 350-400er Luftgekühlte gute Chancen am Markt und im Wettbewerb,so eine fehlt am Markt seit den glorreichen Zeiten einer Suzi DR 350.An Robustheit kommt an so eine Luftgekühlte keine vorbei und das kann oft entscheidend sein.
woher weist Du das ? Weder die Verkauszahlen damals noch die Gebrauchtpreise der DR 350 heute lassen IMO diese Vermutung zu.
Aber vielleicht weist Du ja mehr und genaueres als ich.
Vermutungen, wenn es welche sind,sind das letzte was hilft.
Ralle hat geschrieben:Du schreibst ja bereits von der MZ- Homepage. Auf der rechten Seite gibt es das Menüfeld Enduro, mit einigen Unterpunkten. Ich würde sagen mehr als dort geschrieben steht wird es aktuell zum Thema nicht geben, aber da steht ja auch schon einiges zum weiter geplanten Ablauf
wernerheinrich hat geschrieben:Die Motorradsaison 2011 wird bald eröffnet,die großen Messen stehn vor der Tür nur von einer 125er MZ Enduro für den Geländesport wie auch für den Normalo hört man leider nichts...............
simmepoke hat geschrieben:wernerheinrich hat geschrieben:Die Motorradsaison 2011 wird bald eröffnet,die großen Messen stehn vor der Tür nur von einer 125er MZ Enduro für den Geländesport wie auch für den Normalo hört man leider nichts...............
Leider,leider,leider ich habe auch schon Augen und Ohren offen gehalten, aber noch nichts mitbekomm wird das noch was oder liegt das Projekt schon wieder auf Eis??????????????????????????????
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste