Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
P-J hat geschrieben:Genial, das Teil. Mit der Aufnahme passend für 32er TS Gabeln und auch für 35er TSoder ETZ Gabeln und auch an der Es passend. Find ich besser wie die Honda Variante die ich zur Zeit am Bearbeiten bin.
Kannte ich bisher nicht. Wo findet man sowas?
Norbert hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Genial, das Teil. Mit der Aufnahme passend für 32er TS Gabeln und auch für 35er TSoder ETZ Gabeln und auch an der Es passend. Find ich besser wie die Honda Variante die ich zur Zeit am Bearbeiten bin.
Kannte ich bisher nicht. Wo findet man sowas?
ein Werkzeugmacher auf dem 1982er oder 1983er MZ Treffen in Lauffen/Neckar hatte eine
selbst auf Duplex umgebaute Bremsankerplatte.
Kann man also auch selber machen.
sch.raube hat geschrieben:ich hatte das selbe modell wie auf dem foto oben im gespann hinten drin,
aber die achsführunge im guß ist etwas schwach geraten - bei belasteten kurvenfahren hatt sich der ganze deckel sammt achse werwunden und geschliffen,
mit der originalankerplatte ist das wesentlich geringer oder fast nicht.....
PS: ist von mechanikermeister nissel , material ist aber nicht elektron - sondern normaler aluguß
gruß wolfgang
Norbert hat geschrieben:Kann man also auch selber machen.
P-J hat geschrieben:Ich schleppe soviel mit mir rum das es darauf nicht mehr ankommt.
P-J hat geschrieben:Da ich die Bremsankerplatte dem Jörg abkaufen konnte und sie eigendlich nur Linksseitig, also fürs Hinterrad, verwendbar ist hab ich sie mal im ES/2 Gespann verbaut. Leuts, das Bremst wie Sau, riesen Unterschied zur Simplex. Fürs Hinterrad schon fast zu heftig, da muss man sich erst dran gewöhnen.
sch.raube hat geschrieben:wie hast du das mit dem stopplicht gelöst?
mutschy hat geschrieben:[ot]Ein Gespann mit Seitenständer? Hab ich irgendwas verpasst? [/ot]
Gruss
Mutschy
Ratzifatzi hat geschrieben:Tuever zu aergern
Ratzifatzi hat geschrieben:Die Nummer mit der Duplex am Hinterrad ist aber schon arg uebertrieben. Selbst die Simplex ist ausreichend, so sie denn das minimum an notwendiger Pflege bekommt.
lates hat geschrieben:
naja was mich noch intressiert an welchen moped warn die duplex bremsen von euch ursprünglich verbaut?
mfg schwarzi
lates hat geschrieben:nachzubaun?
Genau, aber zwei grosse Knubbel. Anschweissen ginge aber dann ist die Platte immer noch zu schwach wenn man es gegen die Dublex vergleicht. Mir ist es zu heiss2Takter hat geschrieben:Fehlt dir Material für die Führung des Bolzens oder an was genau hast du gedacht?
Ich wag es nichtRatzifatzi hat geschrieben:könnte man es auch wagen
P-J hat geschrieben:Da ich die Bremsankerplatte dem Jörg abkaufen konnte und sie eigendlich nur Linksseitig, also fürs Hinterrad, verwendbar ist hab ich sie mal im ES/2 Gespann verbaut. Leuts, das Bremst wie Sau, riesen Unterschied zur Simplex. Fürs Hinterrad schon fast zu heftig, da muss man sich erst dran gewöhnen.
sch.raube hat geschrieben:ich denke mal ich werde meine auch wieder einbauen ..
P-J hat geschrieben:habe in Hennef eine Jawa Duplexbremse ergattert, gut abgelagert aber neu. Mal schauen ob man sowas auf eine MZ passend machen kann.
MZ-Heinz hat geschrieben:man kann!!!!
die ich an mein ES-Gespann gebaut habe, ist ähnlich.
P-J hat geschrieben:
Edit: das müsste die selbe wie deine sein aber der preis ist heftig
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
P-J hat geschrieben:Hast du eine Quelle wo man Bremsbeläge für die Jawa Bremse herbekommt? Ich lass die ohnehin belegen hätte aber gerne einen zweiten Satz auf Reserve.
Ralle hat geschrieben:Suchst du Beläge oder Backen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste