Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Onkel_Hans hat geschrieben:Heute vormittag wurde im Radio bei Jump gesagt, dass MZ jetzt eine Bank hätte die Geld gibt unter der Bedingung, dass Sachsen eine Bürgschaft gibt.
Viellicht klappts ja doch noch!
ETZChris hat geschrieben:wollten die nicht ins hessenland oder so?! weils da wohl kohle gäbe oder so?
Und den schwarzen Peter wieder mal an andere weitergeschoben.samasaphan hat geschrieben:Hausbank gefunden...
Ich dachte die wären schon längst bei den Händlern Egal, vielleicht klappt es ja dieses mal. Wünschenswert wäre es wenn endlich das hin und her ein Ende hätte und Fakten in Form von Fahrzeugen das Werk verlassen würden, meinetwegen auch erst mal chinesische Roller, wenn es hilft.mzkay hat geschrieben:Die Rollerprodunktion könnte sofort beginnen - logisch - da werden ja nur MZ-Aufkleber draufgepappt.
Hanseat hat geschrieben:Hessen wäre besser als China.
Allerdings: Wenn das Bundesland Sachsen das Traditionsunternehmen MZ fallen ließe und man deswegen nach Hessen ginge, wäre das zwar gut für die Hessen, aber ein Armutszeugnis für die sächsische Landespolitik.
Nordlicht hat geschrieben:zu spät..schon lange.... es wirds nix mehr vernüftiges aus dem Werk kommen...ich war übrigends einer der letztem der es glaubte...und ich fahr jetzt Honda
Nordlicht hat geschrieben:zu spät..schon lange.... es wirds nix mehr vernüftiges aus dem Werk kommen...ich war übrigends einer der letztem der es glaubte...und ich fahr jetzt Honda
ich auch..... nur ich hatte immer gehoft was Neues wirklich Gutes zum fahren zu bekommen....2 Modelle nach der Wende habe ich durch und die Kilo-Emme ist mir bischen zu fett ....also was solls...samasaphan hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:zu spät..schon lange.... es wirds nix mehr vernüftiges aus dem Werk kommen...ich war übrigends einer der letztem der es glaubte...und ich fahr jetzt Honda
Fahre MZ und Honda!!
Luzie hat geschrieben:immer dieses gequatsche von armutszeugnissen, wer von euch hat ein im hause mz entwickeltes und gebautes modell gekauft sehr wenig von allen hier.
Hanseat hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:immer dieses gequatsche von armutszeugnissen, wer von euch hat ein im hause mz entwickeltes und gebautes modell gekauft sehr wenig von allen hier.
Weshalb erregst Du Dich so über meine obige Äußerung?
Immerhin haben meine Hanseatin und ich in den letzten Jahren drei MZs aus der Nachwendezeit gekauft und gefahren.
Und dass ein China-Roller der Marke MZ gut tun wird, bezweifle ich.
Auf einen weiteren Billigroller-Hersteller wartet die Welt nicht wirklich.
Luzie hat geschrieben:Hanseat hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:immer dieses gequatsche von armutszeugnissen, wer von euch hat ein im hause mz entwickeltes und gebautes modell gekauft sehr wenig von allen hier.
Weshalb erregst Du Dich so über meine obige Äußerung?
Immerhin haben meine Hanseatin und ich in den letzten Jahren drei MZs aus der Nachwendezeit gekauft und gefahren.
Und dass ein China-Roller der Marke MZ gut tun wird, bezweifle ich.
Auf einen weiteren Billigroller-Hersteller wartet die Welt nicht wirklich.
gerade dich hatte ich diesmal gar nicht im visier
Hanseat hat geschrieben: Allerdings: Wenn das Bundesland Sachsen das Traditionsunternehmen MZ fallen ließe und man deswegen nach Hessen ginge, wäre das zwar gut für die Hessen, aber ein Armutszeugnis für die sächsische Landespolitik.
ETZploited hat geschrieben:... Interessant wäre eigentlich auch, um welches Volumen es sich bei der Finanzierung handeln soll. ...
alexander hat geschrieben:ETZploited hat geschrieben:... Interessant wäre eigentlich auch, um welches Volumen es sich bei der Finanzierung handeln soll. ...
Habe ich da eben was von einstelligem Millionebetrag gelesen?
Motorrad Treff aus Interview Lichtenberg hat geschrieben: [...]Er verriet zudem, dass in mehreren Ländern der Dritten Welt Interesse an der alten MZ-Zweitakttechnik bestehe und es entsprechende Anfragen von der UNO gäbe. Da brauche man Motorräder mit simpelster Technik, ohne Elektronik. Die Voraussetzungen zur neuerlichen Serienproduktion der legendären MZ-Zweitakter sind allerdings nicht mehr vorhanden, die erforderlichen Werkzeuge und Formen leider vernichtet [...]
ist doch nur noch ein WP-J hat geschrieben:Ich mase mir keine Kritik an der Fimenpolitik von W&W an.
knut hat geschrieben: ist doch nur noch ein W
bk350 hat geschrieben:Lass die doch mit die plaste roller nen paar euro verdienen damit se wieder nen richtiges motorrad bauen können jeder fängt mal klein an
NoX hat geschrieben:spaßoder ernst?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste