Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Powerdynamo bietet auch 6V-Anlagen an.
Kann ich bitte Bilder von der Anlage und dazu ein Schaltbild sehen?
Lorchen hat geschrieben:...Kann ich bitte ...dazu ein Schaltbild sehen?
magsd hat geschrieben:Also den Schaltplan der Innereien werde ich nicht rausgeben, sorry Lorchen ... ...
Friesenjung hat geschrieben:Also ich kann magsd da schon verstehen.......es ist halt nen Unterschied, ob man solche Dinge privat betreibt oder als Gewerblicher versucht, damit sein täglich Brot zu verdienen(weiß jetzt nicht genau wie das bei magsd ist).......und die Herausgabe der Schaltpläne würde ja auf kein Geld verdienen hinauslaufen, da die Anlagen dann nämlich nicht verkauft würden oder in einem geringeren Umfang.
Guesi hat geschrieben:Die gab es eben noch nicht .
Ralle hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Die gab es eben noch nicht .
Also ich kenne da jemanden aus dem Forum der hat so eine Zündung schon vor einiger Zeit für die FE1 gebastelt (6V), welche die gleichen Vorteile bietet wie diese und ich kann mit Freude sagen das dessen Zündung super funktioniert. Für alle die nicht selber bauen wollen oder können ist die magsd- Zündung aber eine Alternative, wer keine braucht oder wem sie zu teuer ist, der muß ja nicht kaufen...
net-harry hat geschrieben:Moin,
Gibt es wirklich so viele Leute, die auf der einen Seite aus Originalitätsgründen (nach dem Motto: was man mechanisch lösen kann, das fange nicht elektrisch an...) Ihre 6V-Anlage behalten wollen, aber dann eine neumodische Elektronikzündung verbauen
Willmor hat geschrieben:also ich fahr original 6v u zündung in der ts und original 12v u zündung, große probleme habe ich nicht mit den limas.
unterbrecher hat geschrieben:... an der TS habe ich es in 2 Jahren nicht in den Griff bekommen. Als dann in Polen die Karre an der Tanke nicht mehr anspringen wollte und ich auch wieder Zündaussetzer bei Licht an und Abbremsen hatte stand die Entscheidung fest.
ETZploited hat geschrieben:Der Thread ist ein Hinweis auf eine Produktneuheit und keine Aufforderung für jedermann zu bekunden, warum er das nicht kaufen wird oder sonstige überflüssige Diskussionen.
ETZploited hat geschrieben:Einen dynamischen ZZP würden die meisten an ihrer Serien-MZ nicht bemerken.
Lorchen hat geschrieben:unterbrecher hat geschrieben:... an der TS habe ich es in 2 Jahren nicht in den Griff bekommen. Als dann in Polen die Karre an der Tanke nicht mehr anspringen wollte und ich auch wieder Zündaussetzer bei Licht an und Abbremsen hatte stand die Entscheidung fest.
Es war aber nur die alte Zündspule, wie bei meiner TS.
Guesi hat geschrieben:Der Vorteil dieser Zündung ist, daß nur wenige Teile der originalen Anlage ausgetauscht werden (so bleibt z.B. die originale Zündspule erhalten).
Dies ist für unsere Elektronikskeptiker beruhigend, da im Falle eines (sehr unwahrscheinlichen ) Ausfalls der elektronischen Zündung leicht am Straßenrand auf Unterbrecherzündung zurückgerüstet werden kann.
magsd hat geschrieben:@Unterbrecher: richtig, das Zeug was ich baue ist ja bekannt dafür das es sofort auseinander fliegt.
Du hast keinerlei Informationen darüber ob und wieviel Moppeds mit der Zündung bereits rumfahren und wie lange schon, oder? Geschweige denn kennst du den Zeitraum seit dem ich mich mit dem Thema beschäftige Wenn die ganze Anlage hochexperimentell wäre, würde es den Thread hier nicht geben.
Ich glaube, kaum einer weiß wieviel Arbeit in so einem Projekt steckt, wieviele Versuche nötig sind bis es schlussendlich funktioniert und wieviel einzelne Arbeitsschritte nötig sind bis so ein Produkt fertig hergestellt ist. Ich habe diese Zündung nicht allein, sondern mit einem Freund (E-Technik Student) entwickelt und finde das Verhalten den Beiteiligten gegenüber, die viel Zeit und Aufwand hierein gesteckt haben unangebracht.
magsd hat geschrieben:Du hast keinerlei Informationen darüber ob und wieviel Moppeds mit der Zündung bereits rumfahren und wie lange schon, oder? Geschweige denn kennst du den Zeitraum seit dem ich mich mit dem Thema beschäftige
magsd hat geschrieben:Wenn die ganze Anlage hochexperimentell wäre, würde es den Thread hier nicht geben.
magsd hat geschrieben:Ich glaube, kaum einer weiß wieviel Arbeit in so einem Projekt steckt, wieviele Versuche nötig sind bis es schlussendlich funktioniert und wieviel einzelne Arbeitsschritte nötig sind bis so ein Produkt fertig hergestellt ist. Ich habe diese Zündung nicht allein, sondern mit einem Freund (E-Technik Student) entwickelt und finde das Verhalten den Beiteiligten gegenüber, die viel Zeit und Aufwand hierein gesteckt haben unangebracht.
magsd hat geschrieben:...und finde das Verhalten den Beiteiligten gegenüber, die viel Zeit und Aufwand hierein gesteckt haben unangebracht.
ETZChris hat geschrieben:güsi, ist schon richtig was du sagst. dennoch wären halt ein paar informationen zum testumfang und -aufbau interessant. ansonsten wird sich ein neues produkt nur schwer am markt platzieren lassen. da nützt u.U. auch ein renomierter händler als vertrieb nur wenig...
unterbrecher hat geschrieben:Sagt genau was ich ausdrücken wollte. Nach dem Kommentar von ETZploited habe ich dann wohl doch einen zu offensiven Ton gewählt. Muss ja nicht sein.
Sv-enB hat geschrieben:Die Fragen sind ja alle interessant, aber wurden diese auch gestellt, als die Vapes auf den Markt kamen?
Stellt ihr diese Fragen auch, wenn ihr einen Reifen oder ein Fahrrad oder oder oder kauft?
Zurück zu Kommerzielle Angebote
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast