Der Sterni hat geschrieben:in beelitz fahren am wochenede ganze busladungen mit rentnern vor, die sich das da alles angucken
ebenso viele gruftifotografen treiben sich auf dem gelände dort rum
wachschutz hab ich persönlich noch keinen gesehen, obwohl ich schon recht oft da war (arbeite in beelitz und wohne nur gut 40km entfernt)
also um wachschutz oder bolizei müsst ihr euch keine sorgen machen
auch kommt man in jedes haus rein
irgendwo gibts immer nen offenes fenster oder ne andere möglichkeit
Oi!
Hallöole,
ich hab beim rumforschen im WWW eine Website zum Gelände aufgetan.
Anscheinend haben sich anscheinend seit dem letzten Herbst dort Dinge getan,
die bei Besitzer und Objektverwaltung die Toleranzgrenze auf Null haben sinken lassen..
Zitat:
...Es ist uns absolut unverständlich, dass die, im Laufe der letzten 12 Monate erfolgten, schweren Unfälle –auch mit Todesfolge- nicht zu einer Besinnung bei Leuten wie Ihnen führen. Das durch uns erfolgte Betretungsverbot, die Sicherung der Gebäude und des Geländes und insbesondere unser Eigentumsrecht werden durch... derart dreist ignoriert.
Gerade erst in dieser Woche hat es eine grosse Führung fur die Polizei gegeben, um allen Polizeikräften vor Ort einen Einblick über die Dreistigkeit und den Vandalismus der unberechtigten Besucher zu geben. Die Herrschaften waren erschüttert und die polizeiliche Überwachung des Geländes wird, zusätzlich zu dem von uns beauftragten noch mehr intensiviert werden. Jede, -wirklich jede- Betretung des Geländes wird strafrechtlich verfolgt werden.
Wir weisen erneut auf das absolute Betretungsverbot hin. Entgegen fehlerhaften Mitteilungen im Internet, stellen wir auch keine Ausnahmegenehmigungen für Fotografen gegen die Überlassung von Abzügen mehr aus. Dieser von uns gut gemeinte Ansatz hat sich leider nicht bewahrheitet und wird seit Pfingsten dieses Jahres nicht mehr umgesetzt.
Mit freundlichem Gruß T. Schmitz, für die Projektentwicklungsgesellschaft Beelitz-Heilstätten.
Ende Zitat.
Ich will mal bei der dort angegeben Kontaktadresse, die eine Führung als einzig legale Möglichkeit,
ohne Stress mit irgendwem zu bekommen hinterlegt ist, mal nachfragen, wegen einer Führung/ Kosten..
Grüsse RedETZ
-- Hinzugefügt: 30. März 2011 09:17 --
ElMatzo hat geschrieben:knut hat geschrieben:wenn dort 10 oder 12 leute halblegal rumkrauchen wird das vielleicht eher toleriert als wenns dann 50 oder 60 sind
so seh ich das auch.
weiterhin: da die rechtslage dort wohl nicht ganz eindeutig ist, müsste vorher klar sein, dass jeder auf eigene gefahr dort rumstolziert, jeden zusammenhang zum forum würd ich seitens der forenbetreiber kappen und öffentlich hätt ichs das schon gar nicht ausdisskutiert.
Hallo Leute,
ich hab mal bei der Führungsdame angefragt.
Terminvorschlag Sonntag, 15. mai, Sammelzeit 13.30Uhr.
Kosten pro Nase 5 Eus
Wer hätte denn Interesse?
Bei Shitwetter Anreise mit RE oder Blechdose sei auch drin ;o))
Vg RedETZ