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hmm... bei den kleinen ts kenne ich das prob auch... wenn man die ancickt und ne minute laufen läßt kann man bedenkenlos kuppeln und schalten... ich denke mal das sich das öl einfach verteilen muß bevor man kuppelt und schaltet...versuchs mal...Sharky hat geschrieben:Also ich hatte die mal in einer mz werkstatt da hoffe ich doch mal das die da kein falsches öl reingemacht haben
Sharky hat geschrieben:Watn deutsch hoffentlich versteht ihr meine probleme lol
Sind wir keine FanseiteStichwort Kupplung:auf einer Emmenfanseite hab ich gelesen das SAE 80 GL3 Öl ins Getriebe gehört aber nicht höherwertiger..??je höher die Ölqualität umso besser oder net?
Martin hat geschrieben:Stichwort Kupplung:auf einer Emmenfanseite hab ich gelesen das SAE 80 GL3 Öl ins Getriebe gehört aber nicht höherwertiger..??je höher die Ölqualität umso besser oder net?
Sharky hat geschrieben:
@ Otis Der Motor will aber absterben weil es fast so ist als ob ich den Gang einlege ohne die Kupplung zu ziehen..! will mich ja nicht mit Hochstart auf den Mund legen weil ich zuviel gas gebe
Sharky hat geschrieben:
@ Martin H Spiritus ja aber saubergemacht nein , ich werde es aber Morgen gleich machen und Berichten
Otis hat geschrieben:
Moin Meister Sharky..
hast du schon mal das Spaltmass der Kupplung überprüft..?
bei 0,5 mm ist die Kupplung hinüber/verschlissen..
Dazu musst aber den Deckel abnehmen..Kupplungsseitig..
Hast du evtl. mal ein falsches Öl eingefüllt..? sodass die Beläge nun Probleme haben..?
Erkennt man bei zerlegter Kupplung am Sediment..z.B.
Desweiteren..-->
Kürzlich hat es eine neue Kupplung gegeben..neue Beläge..der Kupplungskörper wurde sauber entfettet....danach neues Öl..und der Kollege ist sogleich losgefahren..also trockene Kupplung..das Öl musste sich erst über eine längere Strecke verteilen..
nachdem er (gute 100km) daheim war..war die Kupplung von der Funktion einwandfrei..anfangs wollte sie sich auch nicht trennen..gleiche Symptome wie bei dir..
Also..in welche Richtung bewegst du dich..?--> ÖL? verschlissene Kupplung ?..
oder die Grundeinstellung?
Meld mal
Gruss
Otis
Ich hatte den Motor noch nie auseinander
Sharky hat geschrieben: und ich dann denke (wenn ich es allein mache) das ich dann statt ein problem 5 hab
aber trotzdem danke
Trophy-Treiber hat geschrieben:Sharky hat geschrieben: und ich dann denke (wenn ich es allein mache) das ich dann statt ein problem 5 hab
aber trotzdem danke
Wenn Du aber 5 Schrauber bei der Arbeit hast, gibts nur noch ein Problem: wo bekomme ich soviel Essen und Trinken her!
Martin H. hat geschrieben:Dann mach das mal! Den Vergaser auseinander und mit Spiritus durchspülen! Auch die Düsen rausschrauben (vorsicht, daß Du die Schlitze nicht "vergniddelst"!) und diese mal durchpusten - nicht drin rumstochern, sonst kann sich der Innendurchmesser verändern!
Wette, Du findest irgend einen Dreck/Siff/Wasser in Deinem Vergaser?...
Beim Zusammenbau darauf achten, daß Du die Schwimmer nicht verbiegst.
Gruß, Martin.
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