So, hier der ersehnte Reisebericht Teil 1.
Am Dienstag den 05.07.2011 startete ich in Berlin auf die für mich bislang größte Motorrad Tour. Über Treuenbritzen ging es durch die Dübener Heide zur Lutherstadt Wittenberg. Von Wittenberg über Leipzig nach Gera, und von Gera dann letztendlich nach Lothra zu Vattern auf die Saalfelder Höhe.
Da ich mir von vornherein vorgenommen hatte in 100KM abständen Pause zu machen, um meinen Hintern und die Hufu zu schonen, brauchte ich für die Strecke von ca. 330KM etwa 5 Stunden.
Leider verabschiedete sich 50KM von Berlin weg mein Tachoantrieb inkl. Kettenkasten (vermutlich Steinschlag) und so musste ich mich auf den Digitalen Fahradtacho den ich mal montiert hatte verlassen.
Meine Reisegeschwindigkeit pegelte sich schnell zwischen 80 bis 90 KmH ein, den da kann man es am besten auf der "Rüttelplatte" aushalten.
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Da ich zu anfang den Verbrauch auf hundert kilometer feststellen wollte habe ich eine Probetankung nach 99Km gemacht und habe einen mittleren verbrauch von 3,5 Litern festgestellt trotz ca. 80 Kg gepäck. Dieser wert blieb auch die restliche Reise ziehmlich unverändert.
Bei Vattern gelandet wurde erstmal das Zelt im Garten aufgeschlagen und ein Bierchen geschlabbert.
Die Sichtprüfung der Hufu war erfolgreich und bis auf den Kettenkasten konnten keine mängel festgestellt werden.
Eigendlich wollte ich schon am Donnerstag den 07.07 weiter genn westen, allerdings kam ein Event dazwischen welches ich mir nicht entgehen lassen wollte. Der "Sparkassen Classic Grandprix" auf dem Schleizer Dreieck stand in der Zeitung, und so beschloss ich dieses Event noch mit zunehmen.
Also brach ich meine Zelte in Lothra ab und zog 30 Km weiter nach Schleiz zu meinem Kumpel Martin, der sich unteranderem das Hobby Zweiräder mit Zweitaktmotor mit mir teilt. Die zeit bis zum Grand Prix verbrachten wir mit ausflügen in das Schleizer Umland.
Martin fuhr mit seiner Simson und ich natürlich mit der HuFu.
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Der aufendhalt in Schleiz wurde natürlich genutzt um den makel mit dem Kettenkasten aus der Welt zu bringen.
Dank Zweirad Teichert in Seubtendorf, er hatte als einzigster in 40Km umkreis einen Kettenkasten für die Hufu, konnte meine Emmi wieder in den Soll- Zustand versetzt werden. Natürlich besuchte ich auch MZ Oelsner in Oschitz.
Das erstaunen über meine Tour war bei allen unerwartet groß.
Die Renntage verbrachte ich auf den Tribühnen des Schleizer Dreieckes und abends wurde gegrillt
.
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Natürlich konnte ich es mir nicht verkneiffen die Hufu mal auf der Rennstrecke zu treiben. Das war ein Spass.
Leider wurde das Dreieck dermaßen in der Streckenlänge "kastriert" , das die spannendsten ecken entfallen sind.
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Am beindruckensten fand ich , wie früher schon, die Beiwagenrennen.
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Desweiteren hatte ich das vergnügen TeEs zufällig persönlich auf dem Streckengelände kennen zu lernen. Dieses leckere Gespann konnte ich auf dem Besucherparkplatz Knipsen. Noch jemand aus dem Forum?
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Am Montag den 11. 07. sollte es dann weiter richtung Mainz gehen.
Dazu aber mehr im zweiten Teil!
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MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,