von trabimotorrad » 23. September 2011 04:46
Das ist eine sehr interessante und wichtige Aussage! Mein "Kolbenpapst" hat spezielle Drehbänke, mit der die Kolben oval gedreht werden können. Das die Kolben ballig (
![schlaumeier :schlaumeier:](./images/smilies/schlaumeier.gif)
aber der, der den Kolben montiert, sollte dabei aber NICHT "ballig" sein!
![lach :lach:](./images/smilies/lach.gif)
) sein sollten, ist auch bekannt.
Vor allem an der Kolbenkrohne sollten sie wirklich einige Hundertstel kleiner sein. (in der "Tuning-Szene" wird da deutlich mehr abgedreht!)
Wenn ein Almot-Kolben natürlich zylindrisch ist, dann MUß der ja klemmen/fressen, außer man gibt extremes Einbauspiel.
Ich werde mir mal einen nagelneuen Almot-Kolben besorgen, denn entsprechend nachgearbeitet, könnte der dann auch gehen
![fleh an :flehan:](./images/smilies/flehan.gif)
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