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oldie hat geschrieben:@Biebsch:
Könntest du uns bitte die Firma verraten?
Sportawo hat geschrieben:Ich hätte auch gerne eine PN.
Vielen Dank im Voraus.
fränky hat geschrieben:Einziges Problem beim BMW Tank war, dass die Brühe schon etliche Jahre drin stand und sich am Tankboden Teerklumpen gebildet haben (3cm Schicht) - die zu entfernen war das schlimmste. Säure funktionierte hier nicht.
UlliD hat geschrieben:Wie soll das gehen??????? Klär mich mal bitte auf.
derMaddin hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:Wie soll das gehen??????? Klär mich mal bitte auf.
Ja, das würde mich auch mal interessieren.
flotter 3er hat geschrieben:
Wie hast du das Problem gelöst?
MZ-Oldi hat geschrieben:................Dieses ablösen der Farbe ist mir bisher immer nur dann aufgefallen, wenn nicht korrekt gearbeitet wurde...............
fränky hat geschrieben:Hallo,
also ich habe vor ein paar Tagen meinen großen jeckel 34l BMW Tank und einen TS 250er Tank mit Salzsäure entrostet und mit Phosphorsäure end behandelt. Funkte gut. Einziges Problem beim BMW Tank war, dass die Brühe schon etliche Jahre drin stand und sich am Tankboden Teerklumpen gebildet haben (3cm Schicht) - die zu entfernen war das schlimmste. Säure funktionierte hier nicht.
MZ-Oldi hat geschrieben:
das passiert, wenn bei 2k-Lacken die 1. Schicht noch nicht richtig ausgedunstet ist und die 2. Schicht sehr schnell aushärtet. Dann ist die Oberfläche trocken und montierfähig. Darunter sind aber noch Lösemittelreste, die nur ganz langsam duch die obere Schicht diffundieren. Das kann manchmal ganz schön lange dauern.Wenn dann noch Kraftstoff ( ist ja auch ne Art Lösemittel ) in's Spiel kommt, wird's wieder weich.Durch das anstechen der Blasen, treten die Lösemittelreste schnell aus und der Lack härtet durch. Hat aber durch die lange Zeit keine vernünftige Verbindung zum Untergrund und platzt daher sehr schnell ab.
herzlichst
MZ-Oldi
MZ-Oldi hat geschrieben:Hallo,
nochmal von mir was zu diesem Thema.
Als Lackierer habe ich zu Hause öfter mit Tank's zu tun, als mir manchmal lieb ist.
Viele Tank's habe ich innen mit 2,5 mm Stahlkies gefüllt und in einer Siebmaschine in der Siebtrommel festgemacht mitrotieren lassen.Danach waren sie innen metallisch blank. Stahlkies danach entfernt und Bleihack eingefüllt und wieder ca.4 Std. rotieren lassen.So behandelte Tank's sind seit ca. 8 Jahren im Einsatz, ohne innen wieder zu rosten. Mir bzw. den betreffenden Besitzern ist diese Methode ausreichend.
Die z.T. folgende Lackierung wird nach den entsprechenden Richtlinien ausgeführt und hält ebenfalls jahrelang.
herzlichst
MZ-Oldi
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