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Nordlicht hat geschrieben:man kann ....mal versuchen an der Schaltarretierachse was nachzustellen,ist ein Versuch....
ja Recht hast..ist ein Glücksspiel....aber du ..ich und viele andere die schon öfters an solchen Motoren geschraubt haben...würden es merken ,ob der 4 Gang richtig..leicht.. einrastet...aber da es sowieso nicht geht kann ma es ja probieren...nur frag micht jetzt nicht wie rum man drehen mußRT Opa hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:man kann ....mal versuchen an der Schaltarretierachse was nachzustellen,ist ein Versuch....
Naja, da kan man auch lotto spielen, oder fange im dunkeln
Nordlicht hat geschrieben:ja Recht hast..ist ein Glücksspiel....aber du ..ich und viele andere die schon öfters an solchen Motoren geschraubt haben...würden es merken ,ob der 4 Gang richtig..leicht.. einrastet...aber da es sowieso nicht geht kann ma es ja probieren...nur frag micht jetzt nicht wie rum man drehen mußRT Opa hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:man kann ....mal versuchen an der Schaltarretierachse was nachzustellen,ist ein Versuch....
Naja, da kan man auch lotto spielen, oder fange im dunkeln
Nordlicht hat geschrieben:ja Recht hast..ist ein Glücksspiel....aber du ..ich und viele andere die schon öfters an solchen Motoren geschraubt haben...würden es merken ,ob der 4 Gang richtig..leicht.. einrastet...aber da es sowieso nicht geht kann ma es ja probieren...nur frag micht jetzt nicht wie rum man drehen mußRT Opa hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:man kann ....mal versuchen an der Schaltarretierachse was nachzustellen,ist ein Versuch....
Naja, da kan man auch lotto spielen, oder fange im dunkeln
mutschy hat geschrieben:Den Ölstand werd ich morgen mal kontrollieren, u dann wag ich mich an die Schaltarretierachse Wenn er unrettbar kaputt is, muss ich eben erstmal damit leben u zusehen, dass der Originale schneller wieder in die Pötte kommt
Gruss
Mutschy
ich hätte erst die alte Brühe vollständig rauslaufen lassen und denn 0,45 Öl neu eingefüllt...mutschy hat geschrieben:Ich vermute mal, dass ich mein Getriebe gekillt hab Nachdem ich sehr bedächtig gute 250 ml Öl aufgefüllt hab, sickerte es erst zur Kontrollschraube raus... Morgen gibts den nächsten Langstreckentest, mal sehn, ob der 4. Gang nu drin bleibt. Wenn nich, hab ich halt Pech gehabt
Gruss
Mutschy
Nordlicht hat geschrieben:ich hätte erst die alte Brühe vollständig rauslaufen lassen und denn 0,45 Öl neu eingefüllt...
biker1962 hat geschrieben: kann es auch zu Störungen kommen, bis hin zu defekten Lagern!
Gruß Frank
Christof hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:ich hätte erst die alte Brühe vollständig rauslaufen lassen und denn 0,45 Öl neu eingefüllt...
So ist es. Bis das zähe Zeug bei den Temperaturen im Primärraum ist, hast du mit Sicherhiet zuviel aufgefüllt!
Christof hat geschrieben:Lasse es erstmal so. Ich hatte den Fehler auch. Nach knapp 800 km hatte sich das erledigt. Wahrscheinlich war an den Hinterschneidungen noch Grat oder zu große Fertigungstoleranzen. Auf keinen Fall aber um ungeöffneten Motor einstellen.
mutschy hat geschrieben:Henrik, das Problem wurde mit Auffüllen des Öls in 2012 gefixt. Mittlerweile is längst ein anderer Motor verbaut, das Problem ist aber auch nie wieder aufgetreten.
mz-mw hat geschrieben:Es mag blöd klingen - aber hast Du den Ölstand mal kontrolliert? Habe mehrfach gesehen, das Gänge rausfliegen und der Ölstand zu niedrig ist.
Tourgigant hat geschrieben:Jedoch sprang bei Teillast der Gang 4 bisher vier mal raus. Unter Last nie.
Tourgigant hat geschrieben:Das zu lesen ermutigt mich!
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, der Gang vier bei mir springt aus bei Teillast, bei Volllast sprang er nie.
D.h., er sprang nur in Situationen wo ich ausgesprochen gemütlich im vierten Gang dahin fuhr.
Ich werde weiter an einfahren.
Tourgigant hat geschrieben:Hattest du neue getriebeteile?
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