Beim Ölwechsel stellte ich heute an meinem EM 250 Motor fest dass aus dem Motor kein Getriebeöl kommt - es kommt feuerrotes minerlaisches Öl heraus.
Genau dieses Öl sollte eigentlich die Ölpumpe in den Kurbelraum pumpen - irgendwie kam es dort wohl aber nicht an sondern landete im Gehäuse.
Hab dann auch sofort den Kupplungsdeckel abgebaut...und bin nun auch nicht schlauer.
Der Kupplungsdeckel bzw. die vorgesehenen Röhren zum Transport in den Kurbelraum scheinen unverseht.
Die Ölpumpe selbst kann ja auch kaum so leck sein dass Motoröl in das Gehäuse läuft.
Am Übergang Kupplungsdeckel / Motorgehäuse - also dort wo das Rückschlagventil sitzt - der kleine Gummi sieht auch unbeschadet aus und zusätzlich ist ja in der Kupplungsdeckeldichtung auch ein entsprechendes Loch eingestanzt so dass auch dort kaum Öl austreten dürfte...
Ehrlich gesagt - ich bin ratlos, keine Ahnung wo das Motorenöl in das Gehäuse kommt.
Hatte jemand von Euch mal ein ähnliches Problem bzw. einen Lösungsansatz?
PS: Da der Motor nicht festging muss auch Öl im Kurbelraum ankommen - irgendwie kann es trotzdem bloß ein Dichtungsproblem etc. sein.
Schöne Überraschung nach Weihnachten - feuerrotes Getriebeöl.....