Anlasserfreilauf Reperatur

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Beitragvon Der Bruder » 12. Juni 2008 19:11

flotter 3er hat geschrieben:
Der Bruder hat geschrieben:orschinal ist er 1,4mm dick mein einstich ist aber schon 1,44mm,also hab ich ihn auf 1,43mm schleifen lassen


Genial - 0,03 mm dazugeschliffen.... :lol:


habs ein wenig blöt beschrieben
der neue segering war 2mm dick und der ist auf 1,43mm abgeschliffen worden

und zu den tolleranzen , 0,03 ist bei uns ein übliches maß
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Beitragvon flotter 3er » 12. Juni 2008 19:13

Der Bruder hat geschrieben:und zu den tolleranzen , 0,03 ist bei uns ein übliches maß


Schon ok - wollt nur ein wenig lästern.... :lol:
Gruß Frank


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Beitragvon Der Bruder » 12. Juni 2008 19:14

wobei mein ring nur noch 0.005mm luft hat pro seite
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Beitragvon Ex-User Emmzetti » 1. Juli 2008 12:09

Hatte auch Probleme mit meinem Anlasserfreilauf! Durch die ganze Bastelei am Versager und Nockenwelle und das ewige Gestarte hat er sich irgendwann verabschiedet und nur noch angehört wie ne Hand voll Schrauben im Motor...
ich hab das Motörchen dann mal aufgeschräublet und das Zahnrad samt Freilauf ausgebaut und siehe da... es kamen mir die ganzen Walzen des Freilaufs entgegen und die Feder ringsherum auch. Ich hab den ganzen Kram dann saubergemacht, wieder einsortiert, von nem grossen Simmering ne passende Feder "geklaut" und rumgebastelt und man solls nicht glauben... der Anlasser macht wieder das was er soll, ANLASSEN :). OHNE Scheppern, Rasseln oder sonstige hässliche Geräusche.
Die prophezeite Reparatur für über 150 Euronen hat sich damit erledigt. Ne Stunde Arbeit und 3 Pfennig fuffzig und gut war´s.
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Beitragvon lothar » 1. Juli 2008 13:34

@Emmzetti:
Wäre schön gewesen, wenn du Fotos von der Aktion gemacht hättest.
Falls welche da sind, stell sie bitte rein!

Gruß
Lothar

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Beitragvon Ex-User Emmzetti » 1. Juli 2008 13:54

Fotos gibts davon leider nicht :cry: . Nur in meinem Kopf, aber die nützen Euch ja hier nix...
Ist aber wirklich nicht schlimm die Reparatur!!! Fussrastenträger ab, Schalthebel + Kicker ab, Zahnriemen und Abdeckungs-Gedöns ab, Seitendeckel vom Motor ab und dann biste auch schon fast am Ziel. Nur noch die große Mutter runter vom Freilaufrad (ich glaub das war SW 27?! ) und dann kannste das Zahnrad VORSICHTIG abziehen. Auf die Lage der Rollen achten!!!! Aso, die Sprengringe müssen auch raus, dann kannste den Rollenkäfig demontieren. Aussen drumherum ist dann eine Feder gelegt die die Rollen in Position hält. Diese geht gerne mal kaputt. Ist n Pfennigartikel ;-)
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Beitragvon Der Bruder » 1. Juli 2008 14:12

hä hä fußrastenträger bei seite ,Erinner mich bloß nicht da drann
das ist alles eins bei mir muss den ganzen unterzug rausnehmen
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Beitragvon Ex-User Emmzetti » 1. Juli 2008 14:16

Echt??? :versteck:
Na ein Glück dass ich ne SilverStar hab. Da kann der Kram bleiben wo er is... :floet:
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Beitragvon Der Bruder » 1. Juli 2008 14:21

ne kann er nicht
und dann die untersten krümmermuttern,wer das erfunden hat
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Beitragvon Der Bruder » 1. Juli 2008 14:23

die feder ist im winter fällig bei mir
da werde ich dann auch überprüfen wie der große segering seine aufgabe erfüllt
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Beitragvon Ex-User Emmzetti » 1. Juli 2008 14:25

Jaaajaaaaa, ich hab mich auch schon so manches mal gefragt was einigen Ingeneuren wohl so den ganzen Tag durch den kopf geht :aerger:
In vielen Fällen wohl nur das Bier von der letzten Party... :nixweiss:
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Beitragvon Der Bruder » 13. Juli 2008 17:46

Der Bruder hat geschrieben:die feder ist im winter fällig bei mir
da werde ich dann auch überprüfen wie der große segering seine aufgabe erfüllt


Na bis zum Winter hat sie nicht gehalten
Also hab ich alles Rausgenommen und beäugt

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Beitragvon schraubi » 13. Juli 2008 17:53

Der Bruder hat geschrieben:wobei mein ring nur noch 0.005mm luft hat pro seite


Lulia sogi!
Misst man beim Rotax-Bauern Motor mit Tausendstel-Folien?



:lupe: Schraubi :gruebel:
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Beitragvon Der Bruder » 13. Juli 2008 17:55

Aber eine Frage hab ich noch

Die Freilaufrollen,Wierum werden die eingesetzt

so wie auf meinem Bild mit der kerbe nach rechts,oder mit der kerbe nach links?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Beitragvon Nordlicht » 13. Juli 2008 18:06

haste schön gemacht mit den Bildern...das mit den Freilauf kannte ich auch noch nicht....Feder usw. :gut:
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Beitragvon Der Bruder » 13. Juli 2008 18:12

Kleine ursache große wirkung
ich konnte meinen in beide richtungen drehen
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Beitragvon Paule56 » 13. Juli 2008 20:15

die walzen liegen verkehrt herum im korb
Gruß
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Beitragvon Der Bruder » 13. Juli 2008 20:19

ja ,das weiß ich jetzt auch
ich habs fürs foto erst mal zusammengesteckt
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