von Steeled Demon » 17. Oktober 2008 13:53
Also ich hab mal ein wenig rumexperimentiert und ein paar Prototypen, der "Zündschlüsselstellungs-Plakette" gemacht.
Hab mal 2 Fotos geschossen aus 2 verschiedenen Blickwinkeln.
Bei der Oberen Plakette wurde keinerlei Schutzgas verwendet.
Bei der mittleren wenig Sauerstoff: Dadurch werden die Konturen dunkler (Oxidationserscheinungen)
Bei der unteren hab ich mal mit etwas mehr Sauerstoff experimentiert. Hierbei kommt es zu einem tieferen Einbrand, wodurch man die Plakette hinterher auch problemlos noch polieren kann oder ähnliches. Allerdings kommt es hier zu erhöhter Spritzerbildung, da das Material, nachdem es vom Laser aufgeschmolzen wurde, etwas verdrängt wird. Deshalb hab ich die untere Plakette auch im Nachhinein nochmal etwas feingeschliffen. Deshalb reflektiert die auch so und erscheint auf dem einen Bild dunkler. an manchen Stellen sieht man jedoch trotzdem noch feine Andeutungen von Grat/Spritzerbildung.
Ich denke mal, dass das optimale Ergebnis so in etwa zwischen der mittleren und der unteren Plakette liegen wird.
Wie findet ihr schonmal so das Ergebnis im Großen und Ganzen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Denny
Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj ´88
Moto Guzzi 1100 i.e. ´99
Yamaha Fazer8 2014
Simson S51 Enduro Bj ´82 - (verkauft)