gab es unterschiedliche mz 150 ts tanks?

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

gab es unterschiedliche mz 150 ts tanks?

Beitragvon mz-chris » 23. Oktober 2007 15:54

hallo. ich habe zur zeit an meiner ts 150 2 chromblend,wie sie fast alle haben, und die will ich ab bauen das nur noch die zwei gummis wieder dran kommen wie es ja auch schon bei manchen modellen gab. nun meine frage: gab es da andere tanks bzw halterungen oder wie wurden die gummis an tank fest gemacht.
Zuletzt geändert von mz-chris am 23. Oktober 2007 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ: TS 150, ES 150, ETZ 150
Simson: 2xS51, SR 50, Star, Schwalbe
Trabant: 601 Limo
mz-chris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 494
Themen: 43
Registriert: 21. Oktober 2007 23:49
Wohnort: bei Bad Frankenhausen
Alter: 42

Beitragvon Sv-enB » 23. Oktober 2007 15:59

Es gab die Tanks mit Chromblende (Luxus) und ohne Chromblende (Standard).

Ich weiß aber leider nciht, wie an der Standard die Gummis und das Schild befestigt waren, denn ich habe so einen Tank nicht.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Ex-User AirHead » 23. Oktober 2007 16:03

Die Mz Typenschilder sind bei mir mit abstandshalter angeschraubt. Die GUmmis? die sind fest.. warum keine Ahnung ähm wie keine Ahnung. Wollt ich auch nicht austesten..
Ex-User AirHead

 

Beitragvon mz-henni » 23. Oktober 2007 16:32

Die GUmmis? die sind fest.. warum keine Ahnung ähm wie keine Ahnung. Wollt ich auch nicht austesten..



Die sind bei den Standartvarianten geklebt. Sind auch nicht die gleichen Gummis wie bei den deluxens.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon mz-chris » 23. Oktober 2007 16:45

geklebt also. kann mir da noch einer verraten wo man solche gummis bekommt? das währe nett.
Zuletzt geändert von mz-chris am 23. Oktober 2007 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: MZ: TS 150, ES 150, ETZ 150
Simson: 2xS51, SR 50, Star, Schwalbe
Trabant: 601 Limo
mz-chris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 494
Themen: 43
Registriert: 21. Oktober 2007 23:49
Wohnort: bei Bad Frankenhausen
Alter: 42

Beitragvon mz-henni » 23. Oktober 2007 16:50

Die Standartgummis habe ich noch nirgendwo gesehen, die anderen werden bei den einschlägigen Händlern angeboten.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon mz-chris » 23. Oktober 2007 17:05

das sind ja nicht so tolle aussichten. der unterschied ist dann bestimmt nur das die hintere fläche glatt ist,oder? werde ich wahrscheinlich auf teile märkten und ebay schauen müssen.
Zuletzt geändert von mz-chris am 23. Oktober 2007 21:08, insgesamt 3-mal geändert.

Fuhrpark: MZ: TS 150, ES 150, ETZ 150
Simson: 2xS51, SR 50, Star, Schwalbe
Trabant: 601 Limo
mz-chris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 494
Themen: 43
Registriert: 21. Oktober 2007 23:49
Wohnort: bei Bad Frankenhausen
Alter: 42

Re: gab es unterschiedliche mz 150 ts tanks?

Beitragvon Norbert » 23. Oktober 2007 18:52

mz-chris hat geschrieben:hallo. ich habe zur zeit an meiner ts 150 2 chromblend,wie sie fast alle haben, und die will ich ab bauen das nur noch die zwei gummis dran wieder dran kommen wie es ja auch schon bei manchen modellen gab. nun meine frage gab es da andere tanke bzw halterungen oder wie wurden die gummis an tank fest gemacht.


Bei MZSIMSON (Güsi) sind ET-Kataloge verlinkt/downloadbar , da kriegst Du die Teilenummern, damit kann man ja mal bei den Listenhändlern anfragen:

http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/mz.h ... ts15e.html

In Polen und anderen Osteuropäischen Ländern wurden viele "Standard" gefahren,
bei den jeweiligen elektronischen Buchtmärkten solltest Du eigentlich fündig werden.

btw.:
@ mz-chris , Deine "Schreibe" ist vorsichtig gesagt sehr gewöhnungsbedürftig.
Es kann ja sein das Du auf diesem Gebiet Schwächen hast , dann kannst Du nichts dafür.
Dafür wird Dich hier keiner schief angucken.
Wenn es aber lediglich Schludrigkeit ist dann grenzt es an Unhöflichkeit.
Man kann sein geschriebenes vor dem absenden noch mal durchlesen oder auf den Button : RECHTSCHREIBPRÜFUNG klicken.
Ich will hier nicht den moralischen Oberlehrer machen, aber , Du hast eine Frage , dann sollte man diese gut lesen und auch leicht verstehen können. Die die Dir antworten tun das unentgeltlich in ihrer Freizeit.

nix für ungut

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon mz-chris » 23. Oktober 2007 19:18

ja jetzt wo du mich drauf hin weist :oops: . das liegt dran das ich mir das nicht nochmal durchlese nach denn schreiben, was ich aber ab jetzt tue.

Fuhrpark: MZ: TS 150, ES 150, ETZ 150
Simson: 2xS51, SR 50, Star, Schwalbe
Trabant: 601 Limo
mz-chris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 494
Themen: 43
Registriert: 21. Oktober 2007 23:49
Wohnort: bei Bad Frankenhausen
Alter: 42


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ekki, MZ-Heinz, retnuk1408 und 7 Gäste