Biete » MZ ETZ 150 sehr guter Zustand mit Dessauer Kanzel

Noch aktiv

Noch aktiv15. Juni 2018 08:46

Advertiser info

  • Username: Kuestenland
  • Telefonnummer: login to see the phone number
  • Wohnort: login to see the user's location
  • Beiträge insgesamt: 27
  • Registriert: 5. Juni 2012 16:30
  • Kleinanzeigen: 1 Aktiv, 0 Abgelaufen, 0 Verkauft, 0 Geschloßen [Inserate dieses Benutzers anzeigen]

Information

  • Titel des Inserats: MZ ETZ 150 sehr guter Zustand mit Dessauer Kanzel
  • Preis: 1899 EUR
  • Datum: 15. Mai 2018 08:46

  • Beschreibung:

    "Liebhaberfahrzeug" zu 95% Originalteile

    Wegen Zeitmangel wird eine liebevoll gepflegte MZ ETZ 150 verkauft. Sie bekommt diesem Monat noch frischen TÜV und läuft zuverlässig.
    Das Motorrad wurde bis zur letzten Schraube zerlegt und wieder aufgebaut. Hierbei wurde der Rahmen, die Hinterradschwinge, die Schutzbleche, Radnaben, Bremsankerplatten, der Lenkkopf und die Tauchrohre der Telegabel schwarz pulverbeschichtet. Vor 2 Jahren wurde die Trommelbremse des Vorderrades durch die der ETZ 250 mit größerem Durchmesser ersetzt. Dabei wurden die Nabe und die Bremsankerplatte schwarz von einem Fachbetrieb lackiert und danach mit Edelstahlspeichen der Firma wws (Kleeblatt) von einer Werkstatt eingespeicht und gewuchtet.
    Der Tank und die Seitendeckel sind noch im Originalzustand. Einzig der Tank wurde von innen entrostet und versiegelt. Bei der Kanzel handelt es sich um die berühmte Dessauer Kanzel. Diese wurde aufgearbeitet und von einem Fachbetrieb lackiert. Die Scheibe hatte Risse. Diese wurden am Ende angebohrt, eingefräst und mit einem Spezialkleber aufgefüllt und geklebt. Die KTA Nummer ist vorhanden und deutlich sichtbar. Somit ist diese Eintragungsfrei.
    Die Sitzbank ist original und hat keine Risse.
    Alle Lager am Fahrgestell und im Motor wurden ersetzt. Der Motor und die Telegabel wurden zerlegt, auf Verschleiß geprüft und neu abgedichtet. Der Motor hat eine neue Kurbelwelle und eine neue Schaltwelle bekommen. Ebenso wurden die Kupplungsscheiben, die Duplexkette, das Antriebsritzel und die Kette durch Neuteile ersetzt. Alles funktioniert perfekt.
    Dieses Jahr wurden gereinigt und gefettet: Achse vorne und hinten, Schwingenachse, Fussbremshebel, Tachoantrieb, Bremsen, Bremshebel, Hinterradfederung

    Zusätzlich verfügbar, aber separat zu kaufen:
    -2 Seitengepäckträger (sehr guter Originalzustand)
    -Komplettes Vorderrad mit originaler Radnabe und Bremse
    -Alle Teile für die Getrenntschmierung außer Seilzug
    -2. Getriebe
    -Alle Teile für Umbau auf Scheibenbremse (bereits gereinigt und vorbereitet)
    -Diverses Spezialwerkzeug und Zubehör (Lenker, neue Griffe
    -Originale Kurbelwelle zum regenerieren (Lagerschaden auf Kurbelwellenstumpf Lima-Seite)

    Bilder findet ihr in meiner Galerie unter gallery/album.php?album_id=3870

    Das Motorrad steht in 27721 Ritterhude und ist angemeldet. Probefahrt möglich.
    Ihr erreicht mich unter kuestenland@yahoo.de

  • Bilder:
    Highslide JS
  • Zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2018 09:39 von Kuestenland

Kategorien