Biete » BMW R75/6

Noch aktiv

Noch aktiv5. Mai 2019 12:02

Advertiser info

  • Username: sammycolonia
  • Telefonnummer: login to see the phone number
  • Wohnort: login to see the user's location
  • Beiträge insgesamt: 13494
  • Registriert: 16. Februar 2006 17:41
  • Kleinanzeigen: 0 Aktiv, 4 Abgelaufen, 0 Verkauft, 0 Geschloßen [Inserate dieses Benutzers anzeigen]

Information

  • Titel des Inserats: BMW R75/6
  • Preis: 4500 EUR
  • Datum: 4. April 2019 12:02

  • Beschreibung:

    Liebhaberfahrzeug
    Ich, Thomas, würde (ja, ich bin hin- und hergerissen) meine BMW R75/6 aus dem Jahr 1974 verkaufen. Diese ist seit 05.1999 in meinem Besitz und hat mir immer viel Freude bereitet.
    Dass ich keine Zeit mehr habe diese 44 Jahre alte Schöne zu hegen und pflegen und vor allem zu nutzen, ist der Hauptgrund des Verkaufs. Sie ist es Wert, wieder mehr Zuwendung zu bekommen. Seit 08.2016 hat das Motorrad keinen TÜV mehr, ist aber noch angemeldet.
    Diese BMW wird aber nicht verschleudert!
    Wer einen fertigen „Bling-Bling“ Klassiker für sein Wohnzimmer sucht, der braucht ab hier nicht mehr weiter zu lesen!
    Die BMW ist definitiv ein Fahrzeug und kein Vitrinen Modell mit hochglänzenden Speichen und frisch gesandstrahlten Aluteilen, aber:
    Das Chrom ist noch top und der Originallack für sein Alter in einem sehr guten Zustand.
    • Ein Vorbesitzer hat die BMW mit einer R90S Gabel von Einzel- auf Doppelscheibenbremse umgerüstet, die in den Papieren eingetragen ist.
    • Ebenfalls hat die BMW eine Silent Hektik Zündanlage erhalten.
    • 2002 habe ich von der Firma Israel nachweislich den gesamte Motor, Kardanwelle und den Endantrieb neu aufbereiten und die Ventilköpfe auf bleifrei umrüsten lassen.
    • 2011 kaufte ich ihr eine neue Sitzbank von Siebenrock.
    • Im gleichen Jahr bekam sie auch 800er Nikasilzylinder und die Vergaser ließ ich von Red Baron restaurieren.
    Kleine Mängel, die die Funktionen aber nicht beeinträchtigen und nach eigenem Ermessen behoben werden können, sind wie folgt:
     Beim Tacho funktioniert nur noch die km/h Anzeige, deshalb kann ich keine Angabe über die Gesamtlaufleistung machen. Nach der Motorrevision sind aber keine 10.000 Kilometer mehr gefahren worden.
     Die Ablassschraube vom Kardan benötigt zusätzlich Dichtungsmasse.
     Die Zylinderfußdichtungen schwitzen ein klein wenig.
     Seit kurzem geht die Blinker Kontrollleuchte nicht mehr aus. (Blinker funktionieren trotzdem tadellos)
    So, das ist die ungeschminkte Wahrheit über die BMW.
    Wer jetzt Lust bekommen hat sich der BMW anzunehmen, der kann hier einen wirklich guten Klassiker erwerben.
    Der Preis ist im vernünftigen Maße verhandelbar. Also bitte nicht mit Angeboten von 3000 € oder ähnlich ankommen, dann bleibt das schöne Stück bei mir.
    Schaut euch die Bilder an und wer ernsthaft interessiert ist darf mich gerne kontaktieren.
    Beste Grüße
    Thomas

  • Bilder:
    Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
  • Zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2018 15:22 von sammycolonia

Kategorien