Biete » ES 250/2 Gespann

Noch aktiv

Noch aktiv5. April 2020 18:19

Advertiser info

  • Username: andilescu
  • Telefonnummer: login to see the phone number
  • Wohnort: login to see the user's location
  • Beiträge insgesamt: 761
  • Registriert: 23. Februar 2006 10:59
  • Kleinanzeigen: 0 Aktiv, 3 Abgelaufen, 0 Verkauft, 0 Geschloßen [Inserate dieses Benutzers anzeigen]

Information

  • Titel des Inserats: ES 250/2 Gespann
  • Preis: 3000 EUR
  • Datum: 5. März 2020 19:19

  • Beschreibung:

    Wegen Umzugs erwäge ich, mich von meinem ES 250/2 Gespann zu trennen. Ich habe es seinerzeit in neu lackiertem Zustand (nicht original) gekauft und nach Fertigstellung einiger technischer Arbeiten im Juli 2008 zugelassen. Sitzbank, SW-Sitz und SW-Innenverkleidungen waren frisch renoviert. Seither habe ich den Motor und die SW-Bremshydraulik überholt sowie rundum Edelstahlspeichen und die Powerdynamo 12V-Anlage mit kontaktloser Zündung verbaut. Eine neue SW-Scheibe habe ich gekauft, aber fast nie benutzt, da meine Frau lieber ohne fuhr. Das Gefährt steht an meinem Urlaubsort bei Potsdam in der Garage und ist jeweils im Frühjahr, im Sommer und im Herbst regelmäßig bewegt worden. Im Sommer 2018 haben wir zu zweit mit voller Campingausrüstung eine schöne Fahrt nach Zinnowitz unternommen - das Gespann hat jeweils die einfache Entfernung innerhalb eines Tages klaglos bewältigt.
    In den 12 Jahren, in denen ich das Fahrzeug nutze, habe ich es regelmäßig gewartet und Verschleißteile erneuert. TÜV-Prüfung ging immer anstandslos, wäre in diesem Sommer wieder dran, würde ich noch machen, ehe ich es abgebe. Freilich hat das gute Stück auch wieder Gebrauchsspuren abbekommen, die bei genauem Hinsehen nicht verborgen bleiben können.
    Ich würde meine vorhandenen Ersatzteile, darunter die erwähnte fast ungebrauchte SW-Scheibe, einen Satz nicht restaurierter Kniebleche mit Halterungen sowie eine Bremsankerplatte mit außen liegendem Hebel, dazu geben.
    Mein Problem: Ehe ich im August in Ruhestand gehe, werde ich mich nicht mehr am Urlaubsort aufhalten können. Wenn überhaupt, gibt es im Einzelfall eine Transporttour mit einer Übernachtung. So werde ich voraussichtlich am Abend des 14.3. (Samstag) bzw. Morgen des folgenden Tags dort anzutreffen sein. Ansonsten müsste das Ganze auf den August vertagt werden.

  • Bilder:
    Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
  • Zuletzt bearbeitet am 5. März 2020 19:23 von andilescu

Kategorien