-
-
Meine ETZ 320 (Ausgangszustand 2014 und erstes Ergebniss nach Umbaustife 1)
Ja, als ich Sie holte war der Zustand nicht so prickelnd. Die MZ wurde komplett zerlegt. Viele Teile wurden getauscht und durch verbesserte Versionen ersetzt. Andere Teile wurden erneuert und optimiert. Die gesamte MZ wurde vom Rahmen (also inkl. Rahmen) komplett restauriert. Das Ergebniss des ersten Umabus sieht man auf dem letzten Bild. Vielen Dank an meine Schrauberfreunde aus Benshausen deren Herz eigentlich mehr für Simson, Awo, EMW, Royal Enfield und BSA schlägt!...
- 4 Bilder
-
Letztes Bild Umbaustufe 1,5 abgeschlossen
von Loupolus 
24. November 2016 11:08
-
-
Meine ETZ 320 Touring 2016 (Umbau Stufe 2)
Gemischte Bilder aus diesem Jahr
- 10 Bilder
-
Letztes Bild Ausritt in die Rhön
von Loupolus 
24. November 2016 10:56
-
-
Emmenrausch 2016
Mein erster Emmenrausch. Und ich werde definitiv wieder kommen.
- 2 Bilder
-
Letztes Bild Meine ETZ 320 Touring
von Loupolus 
24. November 2016 10:40
-
-
Simson SR 50 (klein, flink und perfekt für meine Frau)
Der Roller wurde im Jahr 2016 aus einem "Schrotthaufen" komplett neu aufgebaut, optimiert und auf meine Bedürfnisse angepasst. Es wurde ein 5-Ganggetriebe mit 70er Primärantrieb und einer leichteren verstärkten Kupplung verbaut und eine Vapezündung fand Einzug in diesen kleinen Flitzer. Sämtliche Lager wurden erneuert und Buchsen teilweise (außer Motorhalterungen) durch PU-Buchsen ersetzt. Und das gute Stück bekam für den täglichen Einsatz auch noch beheizbare Handgriffe (genau wie bei meiner ETZ). Es gab noch haufenweise kleienre Änderungen und Optimierungen die ich hier aber nicht Preis geben möchte. Und über das Design lässt sich natürlich auch streiten. Für mich ist das allerdnigs der perfekte Roller. Ich habe jahrelang über die Simson Sr meine Witze gemacht. Aber bisher gab es noch kein Fahrzeug was mich so positiv überrascht hat. Deßhalb bevorzuge ich dieses Gefährt auch manchmal gegenüber meiner ETZ.
- 4 Bilder
-
Letztes Bild Simsontreffen Suhl 2016
von Loupolus 
25. November 2016 11:09
-
-
MZ ETZ 320CUP (evtl. ab zu geben)
MZ ETZ 320 Cup
2015/16 Neuaufbau (so gut wie alles wurde zerlegt und neu gemacht(Neu gelagert, gepulvert, neue Schrauben und Verschleißteile verbaut,...
2016/2017 erster Umbau zum Enduro Tourer, mit seltener Kanzel aus dem Neckermann Katalog (1 weitere Kanzel + sämtliche Originalteile vorhanden)
2018 Komplettumbau mit einer von 5 originalen MZ Cup Vollverkleidungen. Seitenkoffer S32, Tankrucksack ausziehbar vom Sattler angefertig (beim tanken muss er nicht abgenommen werden!) und optionaler Heckgepäckträger von einer ETZ251. Sitzheizung + Griffheizung, Boardsteckdose, USB Anschluss, Navihalter, vollelektronische Armaturen im analogen Stil (Koso), Tarozzi Gabelstabi, Progressive Gabelfedern (Wilbers), Telegabel neu abgedichtet 2017, Maßangefertigte Stoßdämpfer, progressiv federnd und dreifach verstellbar(Hagon), Vorderrad Haidenau K44 90/90 18 + verstärkter Schlauch 2 Saisons gelaufen, Hinterrad Haidenau K36 110/80 18 neu + verstärkter Schlauch 2 Saisons gelaufen, Auspuff Edelstahl Sonderanfertigung vom Peppmöller für massig Drehmoment (Endstück demontierbar wie bei Simson), Motor 320ccm mit Mahle Kolben und leicht bearbeiteten Steuerzeiten, Zylinderkopf mit höherer Verdichtung " SMU" von ORP, 400 Gramm leichtere Kupplung von ORP, Motor + Geteiebe regeneriert 2017 inkl. feingewuchteter Welle von ORP, Mikuni 34 Flachschiebervergaser, Zündung = Powerdynamo. Leistungsprotokoll, mit originalem Auspuff und noch ohne SMU-Kopf, 30PS und 42Nm, vorhanden. Max = 140km/h und Verbrauch (80% Autobahn, fast Volllast) knapp unter 5 Liter auf 100km (getestet).
Alles notwendige wurde über ein 21er Gutachten eingetragen. Optischer Zustand = Alltag (Note 2), Technik Top,
TÜV neu!
Und theoretisch alles ohne Probleme auf original Umrüstbar (innerhalb eines Tages).
Ich muss dazu sagen das ich mein Schmuckstück nur hergeben werde wenn der Preis und der Käufer passen. Und bitte seht nicht nur die Arbeit und die Zeit die in dieses Projekt geflossen ist. Sondern auch welche seltenen Teile verbaut wurden und was diese Maschine alles beherbergt. Sie ist ein absolut genialer "Sport"-Tourer. Fahrer zwischen 1,70 und 1,80 haben definitiv Freude auf ihr (auch längere Zeit).
Bitte meldet euch nur wenn ihr echtes Interesse an diesem Schmuckstück habt.
Vielen Dank fürs lesen.
- 14 Bilder
-
Letztes Bild IMG 20200718 1609534
von Loupolus 
20. Juli 2020 20:41
Zurück zu Galerie
Mitglieder in diesem Album: 0 Mitglieder und 1 Gast
Berechtigungen in diesem Album
Du darfst Bilder in diesem Album ansehen
Du darfst keine neuen Bilder in diesem Album hochladen
Du darfst deine Bilder in diesem Album nicht bearbeiten
Du darfst deine Bilder in diesem Album nicht löschen
Du darfst keine Bilder in diesem Album kommentieren
Du darfst keine Bilder in diesem Album bewerten