Endlich Angemeldet

Moin und hallo zusammen, 04.08.2020
so nun nach gut 3 Jahren möchte ich mich hier mal mit meinen Projekt vorstellen. Also Projekt TS 150, gekauft über meinen Kumpel, nachdem wir eine Fahrt mit einer Simson S 51 aus dem Jahr 1981 gemacht hatten. Danach wurde beschlossen das wir auch was Altes zum fahren und schrauben haben wollten. Das aber auf Grund unserer eigenen Gewichtserhöhung in den letzten Jahren, mehr Hubraum haben sollte, mehr als es uns eine Serienmäßige Simson liefern konnte. Also wurden gleich 2 „Ts 150“ wieder zum Leben erweckt einmal meine aus dem Jahre 1976 mit der alten 32er Gabel. Und die von meinen Kumpel, die hier auch im Forum beschrieben wurde, diese ist aber aus den 80er Jahren mit der 35er Gabel.
Bei dieser Gelegenheit einmal vielen Dank an alle hier im Forum für die interessanten Beiträge und den Informationen. Diese konnte ich gut von euch nutzen.
Ich habe meinen ersten Mopedführerschein die „M“ Berechtigung 1986 gemacht und danach wie üblich über die VK30 dann auf Motorrad schreiben lassen, so das ich mit 16 bis 150ccm und ab 18 Jahren dann alle Motorräder fahren durfte. DRK =10 Mark, Mopedberechtigung über GST =45 Mark, Umschreibung =15 Mark, gesamt = 70 DDR Mark
So besaß ich in meiner Vergangenheit eine sehr alte Simson S50, danach eine ETZ-250 dann wieder eine ETZ-250 und als letztes eine ETZ-150, diese waren alle auch auf meinen Namen zugelassen, da ich sie ja auch fast täglich gefahren bin.
Ich hatte mit 16 Jahren einen Selbstverschuldeten Unfall (Unerfahrenheit), bei dem ich mir den linken Unterarm brach. Glücklicherweise trug ich damals einen Sturz-Helm, der noch nicht Vorgeschrieben war. Das war auch bis heute mein einziger Motorradunfall. Ich habe damals schon für mich 2 absolute Regeln aufgestellt, nie einen Meter ohne Helm und niemals mit Alkohol Motorrad zufahren.

So das war es erst mal, ich wünsche euch allen immer eine gute Fahrt und Erfolg beim Schrauben. Sorry dass ich erst zum Ende meiner Restoration mich melde aber vorher hatte ich nichts zu melden.

Im Anhang noch einige Bilder
In diesem Album gibt es keine Bilder.

Zurück zu Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Album: 0 Mitglieder und 1 Gast

Berechtigungen in diesem Album

Du darfst Bilder in diesem Album ansehen
Du darfst keine neuen Bilder in diesem Album hochladen
Du darfst deine Bilder in diesem Album nicht bearbeiten
Du darfst deine Bilder in diesem Album nicht löschen
Du darfst keine Bilder in diesem Album kommentieren
Du darfst keine Bilder in diesem Album bewerten